Unverschämte Technikerrechnung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Unverschämte Technikerrechnung

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe DSL 1000 und bei 1und1 eine Flatrate. Da ich die Flaterate schon seit fast 4 Jahren bei 1und1 habe, ist die DSL Leitung noch im Besitz von der Telekom.

    Es lief bis jetzt auch alles fehlerfrei. Bis auf vor 2 Wochen als von einem Tag auf den anderen das Internet nicht mehr ging. Die Syncronität war nicht mehr da. Ich probierte 1-2 Tage selbst herum, bis ich micht entschloss bei der Telekom anzurufen. Die versuchten natürlich zuerst, dass Problem per Telefon zu lösen. Es funktionierte dann auch zeitweise, aber niemals lange (ca. 15 Min.). Ich rief noch 3 Mal bei der Hotline an (um immer wieder das gleiche Problem jeweils einem anderen Techniker zu erläutern), und dann gab ich es auf. Schließlich einen Tag nach meinem letzten Anruf kam ein Techniker vor Ort raus und schraubte bei uns im Haus an der Leitung usw. herum. Da ich leider nicht vor Ort war (er meldete sich nicht vorher an), mussten meine kleinen Geschwister sich mit diesem auseinandersetzen. Eine 1/4 Stunde bastelte er herum und ging mit den Worten, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniere. Aber Pustekuchen! Nichts ging. 5 Tage später bekam ich dann die Rechnung präsentiert. 90,- Euro!!! Für was eigentlich ? Habe diesen Techniker nicht bestellt und werde Einspruch einlegen und nicht bezahlen. Wie sehen meine Chancen aus bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Übrigens lag das Problem an meinem Router und dem DSL Modem. Beide defekt.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern oder sagen wie die Chancen stehen, die Rechnung nicht bezahlen zu müssen?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Yörn

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wenn ein techniker kommt und feststellt, dass der fehler bei deinen endgeräten liegt, musst du den einsatz bezahlen. alledings werden solche termine vorher abgesprochen udn man wird informiert.

  3. #3
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Der hat ja gar nichts festgestellt... sondern hat gemeint es würde alls wieder gehen...

    außerdem habe ich ihn niemals bestellt...


    gruß

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also die Tatsachen sprechen eindeutig gegen dich.

    Du hast Störung gemeldet. Die Störung wurde überprüft. Es kam zu keinem Ergebnis.

    Da du noch 2 weitere male Störung gemeldet hast, musste der Service davon ausgehen, dass das Problem weiterhin besteht und du eine Entsörung wünscht.

    Der normale Weg, wenn die Überprüfung in der Vst der T-Com keine Störung erkennen lässt, muss die Schaltung vor Ort vom Techniker überprüft werden.

    In der Tat erfolgt in der Regel eine Benachrichtung. Der Techniker war sicher in der Nähe und hat es auf gut Glück versucht. Er wurde von deinen Geschwister hereingelassen. Was im Nachhinein ein fehler gewesen ist.

    Aber seinen wir mal ehrlich. Du warst ja schon sauer, als er gegangen ist und meinte es geht alles und es ging nicht.
    Du hättest sicher ein viertes mal angerufen und hättest dich über den Techniker aufgeregt. Wobei die Aussage: Es geht alles wieder, ja absolut korrekt war.

    Insofern ist die Berechnung korrekt. Anfahrt und Entstörungsarbeiten von rund 15 Minuten ergeben die von dir genannten 90 €.

    Kostenfrei erfolgt eine Entstörung nur, wenn der Fehler bei T-Com liegt. In deinem Fall war es der Router bzw. Modem. Da du dies vorher nicht überprüft hast, ist dir der Einsatz in Rechnung zu stellen.

    Der hat ja gar nichts festgestellt..
    Doch. Er hat festgestellt, dass es keine Störung gibt, für die T-Com verantwortlich ist.
    Dein Router und Modem für den du verantwortlich bist, war defekt.

    Nach der Sachlage wirst du den Einsatz zahlen müssen. Du hättest ja auch einfach vor der mehrfachen Störungsmeldung mal das Modem und Router von einem Bekannten testen können. Oder deine Geräte an einem anderen DSL-Anschluss testen können.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz