Hallo,
ich habe soeben 16 IP Adressen von meinem Provider bekommen um ein privates Netzwerk aufzubauen. Ich aber leider keine Ahnung wie das Funktionieren soll. Hat vielleicht jemand einen Surftipp über eine Internetseite die das Idiotensicher erklärt wie man das machen muß? Oder einen Buchtip? Bin für jeden Tip dankbar!
wer 16 fest IP's bekommt sollte auch wissen wie man es einstellt. vermute mal, dass du das nciht ohne weitere hardware nutzen kannst. würde mich mal bei cisco oder juniper umschauen.
die waren standardmäßig beim dsl anschluß dabei und das geht auch ohne juniper oder cisco. Nachdem mir cisco seit 3 monaten einen rückruf schuldet, habe ich einfach meinen vorhandenen dlink router genommen. NAT ausgeschaltet, jedem rechner eine ip fest zugeteilt und peng fertig. natürlich war dadurch ein direkter zugriff auf alle rechner und auf alle ports möglich. was sich mit einer watch guard firewall für 100 Öhre über ebay hat lößen lassen. perfekt. schnurrt wie ein katze! Aber trotzdem danke für deinen "tip".