Ich müsste jetzt mal eine Frage stellen. Wieviel Mbit/s habe ich bei DSL 1000? Es geht um eine Vertragsänderung, deshalb bäuchte ich diese Information. Um zu überlegen ob ich die Vertragsänderung annehme.
Es sind doch 1024 kbit/s. Oder ?
Ich müsste jetzt mal eine Frage stellen. Wieviel Mbit/s habe ich bei DSL 1000? Es geht um eine Vertragsänderung, deshalb bäuchte ich diese Information. Um zu überlegen ob ich die Vertragsänderung annehme.
Es sind doch 1024 kbit/s. Oder ?
Wenn DSL 1000 jetzt 1024 Mbit/s sind um welches DSL handelt es sich dann bei 16 Mbit/s. Es geht darum, ich habe zur Zeit ein Volumetarife mit 5000MB für 9,90€. Jetzt hat mein ISP mir eine Flat für 9,99€ angeboten, aber der T-DSL-Anschluß darf dafür nur 16Mbit/s haben. Ansonsten muss ich pro min dazu zahlen. Deshalb die Frage.
@ Schnitzler
Danke!
Das habe ich doch richtig verstanden 1024 Mbit/s = 128 Kbyte? Ich war mir nicht sicher deshalb auch die Frage habe gedacht 1024 kbit/s sei in etwa 1 Mbit/s
Naja wenn DSL 1000 = 1024 kbit/s = 1 MBit/s
Dann ist DSL 16 MBits/ rund das 16fache von 1024
DSL 16000 = 16 MBit/s
Wenn du also einen Provider hat, der bis DSL 16000/ 16 MBit/s die flat anbietet, dann hast du damit keine Probleme
Willkommen im Forum!
Hast Du 'ne Gigabit-Leitung ? Also eher "1024kbit Down" und "128kbit Up".Zitat von Pascal1
Manchmal auch was anderes - ich habe für eine "Bandbreite 1000" (so steht es auf der Rechnung) 1152kbit/s Down und 160kBit/s Up. Grobe Peilung: rechne Faktor 10 für kByte/s - dann ist auch der Overhead berücksichtigt.
G., -#####o:
deine kbit/s sind Bruttowerte auf der Rechnung......
Die Nettowerte sind dann 1024/128.
Die Downloadgeschwindigkeit/Downloadrate bei DSL 1000 liegt bei ca. 120 kbyte im Download und bei 16 kbyte Upload.
Benutzt du WLAN? Dann rührt die Differenz daher, dass bei der Funkübertragung Kapazität verloren geht. Über WLAN erhält man nie 100% der maximal möglichen Rate.Im Download habe ich aber immer nur 89kb/sec., im Upload weiß ich es nicht.
Und wenn du über LAN ins Internet gehst - wie lang ist das Kabel?
Grundsätzlich erreicht man eigentlich nie die 100% Auslastung. Es geht immer etwas verloren. Ich müsste z.B. maximal 432 KB im Downstream haben. Aber maximal erreichen tue ich ca. 360 KB. Das wären bei mir also 83% der maximal möglichen Leistung (und die erreiche ich bei weitem nicht immer!). Bei dir sind's 75%. Ist also im Rahmen und in Ordnung.