Hi, ich habe 1und1-DSL.
Ich gehe immer durch die Lanverbindung automatisch ins Internet.
Aber ich wollte jetzt die 1und1 Software installieren, aber wenn er versucht eine verbindung aufzubauen geht das nicht,obwohl ich schon verbunden bin.
Kann mir jemand helfen??
hallo,
also ich rate davon ab, dass Du den Profidialer verwendest in Verb. mit einem DSL-Anschluss.... das könnte in die Hose gehen...
Dann kann es nämlich sein, dass Du sowas wie Mehrfacheinwahl verursachst. Und das gefällt denen gar nicht! Spreche da aus Erfahrung.
Außerdem, warum den PD? Du hast doch ohnehin nur eine einzige Einwahlmöglichkeit. Der PD ist dazu geeignet, wenn Du ISDN-Tarife nutzt, dass sich über die günstigste verfügbare Rufnummer eingewählt wird.
AW: Hilfeeee : Problem mit 1und1 Profi-Dialer Software
Hallo ihr Lieben !
Habe meinen Pc neu inatalliert .
Wie immer danach Fritz DSL -Cart Treiber und dann 1und1 Profidialer aufgespielt .
Habe das alles schon öfters gemacht wenn ich den PC neu gemacht hatte .
Es hat auch immer funktioniert .
Diesmal habe ich ein Problem :
Der Profidealer lässt mich beim Installieren nur bis dahin kommen , wo ich meine Anmeldedaten und Passwort eingeben muss . Klicke ich danach auf WEITER erscheint das Fenster : PRÜFUNG DER ANMELDEDATEN und es erscheint der Fortschrittsbaken . Dieser stoppt aber SOFORT am Anfang , und ein zusätzliches Fenster geht auf : " Bei der Übertragung der Kundendaten zum 1und1 Server
ist ein Fehler aufgetreten .Versuchen sie es nochmal !"
Ich bin aber trotzdem mit meinen Anmeldedaten mit dem Internet verbunden .
Das hat mir auch die 1und1 Hotline bestätigt .
Nur können die mir nicht weiterhelfen !!!!!!!!
Wenn ich aus dem Internet rausgehen will , muss ich erst die oben genannten Fenster schliesen ( die im Hintergrund weiter laufen ).
Mir ist auch aufgefallen , das beide Installations CD"s ( Profidialer und Fritz-DSL ) nicht mehr so starten wie es früher der Fall war und wie es ja im Handbuch erklärt ist .
Habe beide Programme X-Mal de-und installiert , hab aktuelle Fritz-Treiber vom Internet geladen , aber es geht nicht .
Irgentetwas scheint die Installation zu blockieren .
Wer kann mir bitte weiterhelfen ?
Deinstalliere dieses Komische PPPOE Einwahlprogramm und mache es so, wie es alle tun. Dieses Programm braucht kein Mensch. Sowas war im Jahre 2004 mal in, aus der Zeit ist auch der Thread.
Hallo FRIBOUS ,
ich bin a bissl a PC-Laie . Bitte sage mir den Weg , den ich gehen muss .
Wie gehe ich denn bitte nach dem modernen Standart ins Internet mit 1und1 ?
In einem Monat bekomme ich eh W-Lan von 1und1 , aber bis dahin mag ich gerne unkompliziert ins Internet .
Mich würde aber trotz allem interessieren warum das ( siehe Oben ) plötzlich nicht mehr funktioniert . Hab den PC schon öfters neu gemacht - und jedesmal ging das mit 1und1 problemlos.
Liegt das eventuell an den Updates und Pack 3 ? Wissen tat ichs scho gern .
Gruass an di ,
Ulli
Jo, weil es mal einer unter dem Mausschubser-Betriebssystem Windows so definiert hat. Die Technik selbst hingegen hat mit 'Einwahl' soviel zu tun ich mit Strümpfe stricken. Aber lassen wir es, gehört nicht zum Thema.
ich habe schon einen etwas älteren Vertrag ( 1und1 Internet-DSL 2000 , seit dem Jahr 2004 , 29 Euro .)
Das hat mir bisher auch gereicht . Im September habe ich leider eine Kündigung verschlafen , da ich zu O2 wechseln wollte ( hab da meine Handy-Flat. ) Nun habe ich also die Wahl noch ein Jahr zu warten und baldigst zu kündigen , oder mit einem neuen Vertrag ( 1und1 Doppel-Flat 2.000 , 24,99 Euro inklusive W-Lan Hardware ) zu beginnen . Würde dann 16 Euro Telekomanschluss sparen . Der Haken ist nur , ich wäre natürlich wieder 2 Jahre bei 1und 1 gebunden ........
PS : lach ........ mich interessiert immer noch warum die Zugangssoftware nicht mehr richtig funktioniert .
An liam Gruass ,
Ulli
Kann erst Sonntag Abend hier wieder reinschauen.
Mit was für einem Gerät gehst du denn Online? Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung.
Hallo Fribous,
ich benutze eine Fritz!card DSL SL USB gemäss 1TR112 (U-R2) . Neueste Treibersoftware habe ich auch . Geht aber nicht wie gesagt
Gruss
Ulli
Naja, dein Fall ist derzeit kein unbekannter.Es gibt einige die sich mit dem Profidialer von der 1&1 CD versuchen sich einzuwählen und dabei den Anmeldefehler 691 erhalten. Was der Grund dafür ist, ist derzeit unklar.