Also ich habe vor kurzem meinen PC formatiert. Nun wollte ich wieder ins Internet gehen, aber dies war nicht möglich. Ich dachte es wäre so einfach wie bei einem Freund von mir, wo ich einfach wieder das LAN Kabel in den Rechner stecke und das Internet wieder läuft. Da dies bei mir nicht der Fall war frage ich mich was ich tun muss um das Internet wieder benutzen zu können.
Danke schonmal jetzt....
(ich benutzte Windows XP, die Fritzbox Fon WLAN 7050, bei 1&1)
ist alles so wies sein soll....aber es funktioniert rrotzdem nicht. Muss ich irgendwo vielleicht ein passwort eingeben oder so? Aber normalerweise ist es doch so das der Rechenr alles automatisch erkennt und man sofort wieder loslegen kann, nicht?
es baut sich keine seite auf und alle apllikationen die eine verbindung zum internet bracuhen (ICQ, MSN Messenger oder updates) sagen, dass sie keine verbindung herstellen konnten.
Der unterschied liegt darin das in einen Router die Zugandsdaten gespeichert werden und er automatisch online geht wenn der Rechner Daten aus den Internet braucht. Bei ein Moden stellt der Rechner den Internet zugang her. Dies kann manuell oder automatisch (wenn Rechner so eingestellt und Zugangsdaten gespeichert hat) gesehen. Bekommen Sie auch kein Zugriff auf die Fritzbox? Haben Sie ein Firewall installiert? Wen ja welches?
Wenn Sie diese Frage beantwortet haben können wie mal schauen ob der Rechner überhaupt die Fritzbox findet. Ich erkläre Ihnen dann wie das geht. Dafür muss ich aber Wissen ob Sie ein Firewall haben.
also...ich benutze einen router. ich habe gestern noch einmal die 1&1 firmware rüber laufen lassen die mir am ende gesagt hat das sie keine verbindung zum router herstellen konnte, was eingetich gar nicht sein kann, da alle kabel richtig eingesteckt sind. vielleich ist es so das der router sich nach meiner formation denkt ich sie nicht mehr angeschlossen oder so. ein anderer pc im haushalt der genauso angeschlossen ist wie meiner funktioniert auf jeden fall noch. da ich das system gerade erst neu aufegesetzt habe, sind noch keine firewalls installiert und die windowsfirewall ist deaktiviert
ja ich schmeiß gleich einfach noch mal den treiber der netzwerk karte drauf...ma sehn was sich dann tut.
danke schonmal..wenns nicht klappt wende ich mich wieder an dich