Hallo Forum,
ich habe siet Dez.04 DSL bei 1&1, leider nur mit 384 kb/s, also DSL-Light mit 5 GB Volumen. Da mir eine höhere Bandbreite lieber wäre als eine Flat, dachte ich mir, schaust doch mal im CC nach, was es neues gibt. Fehlanzeige, immer noch dasselbe, kein Upgrade möglich. Auch bei T-Com das Ergebnis, das es nur mit 384 kb/s geht. Anrufen wegen technicher Umstellung bringt nix, weil sich 1&1 und T-Com gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und sagen, der andere wäre zustädig.
Aus Spaß habe ich dann bei 1&1 einen DSL-Neuenstieg bzw. einen Wechsel durchgespielt. Jetzt kommt der eigentliche Hammer: Die bieten mir da DSL 16000 an, verfügbar noch in diesem Quartal. Und solange das nicht geht, ginge das 6000er bis zur Umstellung. Es geht aber definitiv nur 384, auch bei der Nachbarschaft. Also ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Ist das die neuste Masche von denen oder bin ich nur ein blöder, aber vor allem zahlender Kunde? Oder habe ich irgendwas verpasst im Bezug auf den Ausbau?
Mich würde innteresieren, wer in diesem Zusammenhang Erfahrungen gemacht hat, gute wie schlechte.
Glaub ich dir. Dann frag ich mich nur, was das soll, das angeblich in meinem PLZ-Gebiet das gehen soll? Ich persönlich halte das für Verarschung und versuchte Abzocke.
Sp fängt man Kunden. Bei mir geht auch nur 1000er, aber ich könnte bei jedem Provider 16000 bestellen. Im Kleingedruckten steht dann in etwa: falls verfügbar oder bis zu .... Was aber nicht bedeutet, dass der Vertrag nicht zustande kommt, wenn man dann doch kein 16000er bekommen kann. Also haben die den Port und nen neuen Kunden. Wenn auch keinen Glücklichen...