DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein
Hallo,
ich habe folgendes Problem.. wir sind umgezogen in der alten Wohnung war ISDN + DSL 1000 und am neuen Wohnort ist lt. Verfügbarkeitstest im internet DSL 1000,2000 und 6000 verfügbar..
Dann am Montag alles komplett umgemeldet auf die neue Wohnung dann wurde
gestern wurde der Telefonanschluss frei geschaltet das klappte auch direckt..dann rief ich bei t-com an wieso den mein dsl nicht gehen würde die sagten mir dann die Leitung wäre defekt die könnten nix machen..
Später nochmal angerufen meinten die das es durchgemessen werden müsste..
Ich komme mir zimlich blöde vor weil ein anderer Mieter im gleichen Haus DSL berreits hat.
Im keller an dem kasten vom telefon wo post drauf steht sind auch ncoh ne ganze menge anschlüsse frei (sind auch 100%ig kupferkabel) wenn da ne wirklich ne Leitung defekt sein sollte dann könnten die das immernoch umklemmen oder nicht ?
Weiß jemand vielleicht nen rat was ich machen kann ?
Re: DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein
Hallo,
Zitat von Scott2004
Im keller an dem kasten vom telefon wo post drauf steht sind auch ncoh ne ganze menge anschlüsse frei (sind auch 100%ig kupferkabel)
Das hilft dir nur leider überhaupt nicht weiter. Auf dem Weg von deinem Haus zur Vermittlungstelle gibt es mehrere Stationen - gibt es auf einem dieser Teilstücke einen Engpass, hast du ein Problem.
Es kann auch sein, das schlicht kein DSL Port mehr frei ist in der Vermittlungstelle. Dann musst du dich gedulden, biss die T-Com wieder neue Ports aufrüstet. Gerüchteweise machen sie das ab 50 wartenden DSL Bestellungen. Aber das kann auch Unsinn sein.
Machen kannst du wenig, außer einen Auftrag für DSL zu platzieren.
Wenn kein freier DSL-Port vorhanden ist, werden seitens T-Com keine Aufträge angenommen. Daher ist das mit den 50 Aufträgen in der Tat ein Gerücht.
Das einzige was man machen kann ist sich in die Interessentendatenbank aufnehmen zu lassen, oder die Ohren zu spitzen wenn ein Nachbar mit DSL umzieht. Dann wird ja wieder ein Port frei.