Hallo,
möchte mal meine Erfahrungen mit dieser ehrenwerten Firma schildern.
Habe am 01.10.05 !! eine DSL-Flatrate bei Freenet bestellt. Ein Tag später
hatte ich die Bestellbestätigung. Seitdem warte ich auf meine Flatrate.
Ich kam von 1und1, hatte einen DSL-Volumenvertrag, war also Wechsler.
Dachte es wäre kein Problem, DSL-Port war ja vorhanden. Pustekuchen!!
Freenet behauptet, die Telecom würde den Port nicht freischalten, die
Telecom behauptet, sie hätte gar keine Bestellung vorliegen. Da ich nur
auf Freenet als mein Vertragspartner einwirken kann, habe ich zigmal
mit ihnen telefoniert und sie angeschrieben. Man erhält so gut wie keine
Informationen, wird nur vertröstet und hingehalten. Auf E-Mails kommen nur automatisch generierte Antworten.
Laut Freenet-Mitarbeiter bin ich mit über 10 Monaten Wartezeit mittlerweile Spitzenreiter bei Freenet. Bin ich mir aber nicht sicher, denn die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Seit kurzem habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit, den Support anzurufen, werde nicht mehr weitergeleitet. E-Mails werden ja sowieso,
wenn überhaupt, dann nur automatisch beantwortet. Diese -Firma tritt mein Grundrecht auf Informationsfreiheit mit Füssen.
MfG
nob13
Hallo nob13, wieso wartest du denn 10 Monate auf die freischaltung! Ich hätte freenet eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Und dann den Vertrag schriftlich per Einschreiben gekündigt.
Geh lieber zu t-online,congster usw.- allemals besser als freenet........