Fritzbox Fon funktioniert nur mit kurzen Patchkabel Hilfe?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich schließe die Fritzbox Fon an und alles funktioniert. Sie wählt sich ein und geht auch online. Die Telefonie funkt auch. Nehme ich das mitgelieferte Patchkabe und schließe mein Notebook an und auch das funkt. Jetzt möchte ich aber ein Rechner im anderen Zimmer (ca. 12m) anschließen, bekommt der Rechner keine Verbindung (Netzwerkkabel wurde entfernt).
Ich habe schon das Kabel getauscht, das neue mit Netzwerktester geprüft und alles OK. Dann habe ich die Netzwerkkarte getauscht dann den Router und nichts.
Ich bin mit mein Latein am ende ob es vielleicht mit der Telekom zusammen hängt?
In der Wohnung sind 2 Telefondosen und ich bin an der letzen, deswegen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Kann mir jemand helfen?
wenn beides nicht geht, obwohl laut Tester die Kabel i.O. sind habe ich auch keine Idee mehr, ausser das der Tester kaputt ist. ^^
Schonmal ein anderes Kabel probiert ? Die fritzbox klappt aber ? Meine fritzbox machte in letzter Zeit nämlich mal Probleme mit dem LAN Port (ist manchmal ausgefallen, liess sich nur durch Neustart der fritzbox wieder aktivieren). Aber weil die fritzbox wegen Synchverlusten bei DSL 16K von AVM getauscht worden ist, klappt bei der neuen fritzbox auch der LAN Port besser.