Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner DSL-Leitung.
Das T-DSL Modem verliert immer wieder das Signal, d.h. die
Synchronisationslampe leutet rot auf. Ich habe einen Volumentarif
bei !&1. Dort wurde mir mitgeteilt, die Telecom sei für die Leitung
zuständig. Der Techn. Kundendienst der Telecom teilte mit, dass
!&1 zuständig ist. Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen.
1&1, also bestimmt fritzbox. Hast Du mal die Werte bei DSL Informationen im Auge behalten ?
Was steht da wenn die Synch verloren geht ?
Welches DSL (Geschwindigkeit) hast Du überhaupt ?
Hast Du mal ein Firmwareupdate der fritzbox gemacht ? Ich frage deswegen weil meine fritzbox gerade erst ausgetauscht worden ist, weil die mit einer neueren firmware nicht mehr synchron geworden ist.
Wer für die Leitung zuständig ist siehst Du in Deiner Rechnung, hast Du T-Com DSL, dann ist die Telekom zuständig, wird Dein DSL aber von 1&1 in Rechnung gestellt, dann ist Dein Ansprechpartner auch 1&1, egal was die behaupten ! Auch wenn im Endeffekt ein T-Com Techniker vorbeikommen kann, Ansprechpartner bei Störungen ist der Rechnungssteller.
Aber ist ja auch klar, verdienen tuen die Reseller gerne, aber wenns mal nicht klappt, dann wird nicht reagiert, sondern jemand anderes die Schuld gegeben.
Jo und stell dich mal gleich drauf ein, dass du von 1&1 auf T-Com verwiesen wirst und bei der T-Com zu 1&1 verwiesen wirst. Die Hotlinekosten bei 1&1 sind auch ned gerade billig und am anderen Ende sitzt jemand, der nur auf Standardfragen antworten kann und sonst von tuten und blasen keine Ahnung hat.
Hassu denn nen Ersatzrouter oder so? Dann könnteste testen ob es am Router liegt.
Hallo MadMaurus ich bin auch bei 1&1 und sie werfen mir Mehrfacheinwahl vor und natürlich doppelte Gebühr. Da habe ich versucht über die Hotline jemanden zu finden der mir das erklären kann. ich wurde nach minuten langer Musik von einem zum anderen verbunden bis mir dann jemand sagte sie müssen eine anderen 0180... wählen, was ich natürlich nicht machte. dafür habe ich über 20.-€ Telefon gehabt. Über eMail habe ich mir Luft gemacht und paar Tage später per eMail <sie haben doch unseren Service bla bla wir möchten gerne wissen wie zufrieden sie waren bitte beantworten sie die Fragen<
Ich habe dieses Mehrfacheinwahl Problem heute ins Forum gestellt mal sehen was für Antworten kommen.
MfG Joker