hallo erstmal,
also kurz und knapp ist das problem folgendes: wir haben kürzlich unser arcor dsl bekommen (modem ist das Arcor-DSL WLAN Modem 200). Am ersten rechner konnten wir es ohne größere probleme einrichten, doch als ich dann heute versuchte nun auch meinen pc an das modem anzuschließen erkannte dieser zuerst die diskette (die ich vorher wie vorgeschrieben am 1. rechner mit der arcor software erstellt hatte) nicht....nach zahlreichen versuchen hat er sie zwar nun erkannt aber es geht nicht weiter...ich konnte zwar von der arcor cd (wlan quick starter 4.5) das service pack 2 installieren, das war aber schon alles.....ich weiß einfach nicht was mein pc hat...es gelingt ihm nicht mit dem router in verbindung zu treten
beide pc´s verwenden windows xp und auch dieselben netzwerkkarten (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC)
Verbindest du den Router mit den Rechnern über Kabel oder über WLAN?
Vielleicht liegts auch an dem MAC-Adressenfilter, einfach mal in die Routerkonfiguration schauen und vielleicht findest du was...
Problem ist, dass du zur ersten Konfiguration des Routers die Arcor-CD nutzen musst...danach hab ich aber die Arcor-eigene Software deinstalliert und das über Windows laufen lassen.
Kannst du den
hab dasselbe gestern bekommen und muss sagen, dass ich bis jetzt ganz zufrieden bin