Wie lange dauert ein 100mb download mit dsl 2000.
bei vollem speed ca 7 Miunten
Kannst du hier ausrechnen:
https://www.gaijin.at/olsdltc.php
wobei das sicher nicht zu 100 % stimmt, da der Download ja nicht konstant mit den 2048 kbit/s saugt. Aber ein Richtwert ist es trotzdem
Wie schnell wäre denn 1 gb wenn ich z.b. bei emule,edonkey,kazaa u.s.w. downloaden würde. Aber das würde ich nicht machen denn ich habe keine dsl und ich würde es auch nicht machen weil es verboten ist. Aber trotzdem interessiert es mich wie lange es dauern würde.
Für Downloads gilt generell: Welche downloadrate hab ich bei dem aktuellen Download.
Wenn ich die habe, dann kann ich mir das über die gelinkte Seite berechnen.
Naja eMule und Co als solches ist nicht verboten, sondern nur darüber geschützte Inhalte zu übertragen bzw. diese herunterzuladen. Der Austausch von lizensfreien und ungeschützten Inhalten ist nicht verboten.
Wir ersparen uns mal da nachdenken über lizensfreie inhalte mit einem Volumen von den genannten 1 GB.
Das war ja eigentlich meine Frage denn ich kenne mich nicht sogut aus mit downloadrate aber wie lange dauert es durchschnittlich 1gb bei emule zu downloaden. Jetzt sag aber nicht ich solte nachgucken was da für eine downloadrate steht ich habe es nämlich nicht installiert. Ein Freund wollte es wissen der hat nämlich ein analoges modem und will sich demnächst dsl 2000 bestellen.
Ob legal oder illegal ist jetzt mal egal, es könnte ja auch irgendeine Linux Distribution sein.
Fakt ist, bei emule, donkey oder Kazaa wirste sicherlich nie die volle DSL Geschwindigkeit nutzen können. 1 GB kann 1-2 Tage dauern, vielleicht aber auch eine ganze Woche.