Der Dfü-Netz Eintrag der T-Online Software fehlt...
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem,dass mein Internet einfach ausgeht,und eine Fehlermeldung erscheint,in der steht "Der DFÜ-Netz Eintrag der T-Online Software fehlt und kann nicht automatisch neu erstellt werden.Bitte starten sie den Rechner neu."
Doch nach einem Neustart geht das Internet höchstens ne Stunde,dann wieder das selbe Problem.
ich weiss nur dass die T-Online Software eigentlich keinen dauerhaften Eintrag erstellt, sondern immer bei der Einwahl einen erzeugt, der dann nacher wieder gelöscht wird (wenn die Software meint er wird nicht mehr gebraucht).
Vielleicht hat sich bei der T-Online Software irgendwas verhauen. Falls Du es mal neu installieren willst, beende auf jeden Fall alle anderen laufenden Programme. Ich hatte mal Probleme beim Installieren als noch irgendwas anderes auf dem Rechner lief.
Wenn man die von der T-Online Software erstellte DFÜ Verbindung auch ohne die T-Online Software nutzen will, dann kann man diese (sobald durch die Software erstellt) einfach umbenennen, dann wird es von der T-Online Software nicht mehr gelöscht. Und diese umbenannte DFÜ Verbindung kann man in Zukunft dann auch ohne T-Online Software verwenden.
Habe grade festgestellt,dass wenn der Fehler eintritt,nichts mehr geht,also kein Ton usw.Wenn ich in der Systemsteuerung etwas verändern will,dann kann kein Dienst gestartet werden.Der Ton geht danach nicht mehr,es heißt,es sei kein aktiver Mixer verfügbar,vorher geht alles.
Ich kann nicht mehr die Windows-Firewall einstellen "Der Dienst kann nicht gestartet werden". Was ist hier los?
Moin ich hoffe mal das ich das nun schnell genug schreibe.
Also ich hab das gleiche problem.
Und zwar seit dem 10. diesen monats.
Seitdem bricht irgendwann die verbindung ab. Allerdings bei mir ohne jegliche fehlermeldung. (keine T-online software)
Danach habe ich keinen Sound mehr und kann daran auch keine einstellungen mehr vornehmen.
Ich war heute schonmal eine stunde online aber auch mal nur 3 minuten.
Was ich komisch finde ist das auf heise.de eine Störung vermerkt ist.
Sie ist zwar nicht direkt für meinen Bereich da sie nicht den Vorwahlbereich 023 betrifft aber trotzdem.
Sie trat am selben Abend auf wie mein Problem. Und seitdem ist es nun so. Ich weiß nicht, ich kann da nicht so an Zufall glauben.
Mal zwei bilder von heise.de
edit:
Ach ja jede iode am Modem tut ihren nutzen. ok ausser die "Daten" iode. Sie blinkt einfach irgendwann nicht mehr.