bin dabei mein Notebook mit WLAN auszustatten, die integrierte WLAN karte scheint nicht zu funktionieren.
Nun weiß ich nicht für welchen WLAN empfänger ich mich am besten entscheiden soll?
Kennt jem. zuverlässige WLAN Empfänger die so rund 25€ kosten?
bei manchen Laptops muss die integrierte WLAN Karte erst noch im Bios aktiviert werden, vielleicht ist das bei Deinem Laptop ja auch so. Mein Laptop hat an der Seite sogar noch einen Extra Schiebeschalter, womit man die interne Karte ein- und ausschalten kann.
Wobei ich diese WLAN Karte nachträglich eingebaut habe, ist ein Satellite von Toshiba.
Bei vielen kann man nicht nur das eingebaute WLAN-Modul über einen Taster ein und ausschalten, sondern manchmal ist es in der Systemsteuerung/Gerätemanager deaktiviert.
danke für eure Tipps, aber das Problem ist, dass der Laptop zwar ne einwandfreie Verbindung zum router aufbaut, aber wenn ich ins inet gehe, ich nur einzelne Seiten öffnen kann, amazon.de funzt z.b. garnet!
Ich habe dann testweise eine WLAN Adapter angeschlossen, was problemlos funzte u plötzlich alle Seiten ansurfbar waren.
Ist mir echt ein Rätsel, was bei dem Toshiba Notebook mit dem integrierten WLAN net funktioniert.