ich habe Probleme, mit meiner Fritz Box SL WLAN eine Internetverbindung aufzubauen. Ich schalte die Fritz Box und den Laptop gemeinsam über eine Steckdosenleiste ein. Nach dem Einschalten wird eine DSL-Verbindung hergestellt, über WLAN kann ich auf die Box zugreifen, in über 90% der Versuche kann jedoch nicht auf das Internet zugegriffen werden. In der Ereignisübersicht wird eine "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" moniert. Erst wenn ich die Box über Einstellungen->System->Zurücksetzen->Neu starten erneut starte wird die Internetverbindung erfolgreich aufgebaut.
Wenn die Internetverbindung mal da ist gibt es ein zweites Problem. Ab und zu wird nach längerer Zeit (vielleicht drei bis vier Stunden) der über WLAN angebundene Laptop von der Fritz Box abgemeldet. Im Ereignis-Protokoll taucht zumindest eine entsprechende Meldung auf. Ich komme dann über WLAnN nicht mehr auf die Fritz Box obwohl die WLAN Verbindung noch vorhanden ist. Auch ein erneutes Zurücksetzen der Box hilft nicht, es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Stöpsle ich den Laptop über USB an oder starte ihn erneut klappt auch wieder die Verbindung.
Ich verwende die aktuelle Firmware von AVM. Weder der Support von AVM noch von freenet konnten mir helfen. Die Leitung wurde bereits von der Telekom überprüft, auch ohne Ergebnis.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips oder Hinweise was ich probieren kann?