DSL Verbindung bricht nach Beendigung des ankom. Anrufs ab
Hallo
Ich habe eine dsl 2000 verbindung. Über freenet, vorher über 1&1.
Mein Problem, die Verbindung bricht einfach manchmal ab, manchmal einfach so, manchmal aber auch nachdem ein anruf eingegangen ist, und das Gespräch beendet wurde.
Der DSL Anschluss ist über isdn verbunden. Habe dies eigenlich so gemacht, wie es sein soll!
Von der ersten TAE Dose zum splitter, vom splitter zum isdn ntba, vom ntba zur Telefonanlage, von der Telefonanlage, dann zu den 2 Telefonen im haus.
Im Pc habe ich eine Fritz dsl SL Karte (pci).
Wo kann hier der Fehler liegen?
Eventuell auch "gestauchte" Adern für den Zusammenbruch verantwortlich?
Hatte das problem vorher auch schon mit dsl 1000, wo ich noch bei 1&1 war.
Wie finde ich den Fehler?
Leitungsdämpfung ist 49 db! ist das ok?
Signal Rausch Toleranz ist 8 bis 10,5. wechselt schnell.ist das ok?
Forward error correction ist 20.ist das ok?
mir fällt eigentlich nur auf dass 49 dB Dämpfung und DSL 2000 nicht zusammen passen. Eigentlich ist die Dämpfung viel zu hoch für DSL 2000. Vielleicht ist die Leitung so schlecht das schon geringste Störungen ausreichen um das DSL so zu stören dass die Synch verloren geht.
Hallo snowman!
Danke für die Hilfe!
Also die Dämpfung ist noch immer 49 db. Und ich habe dsl 2000!
Was soll ich jetzt machen?
Die Dämpfung ist der Leitungswiderstand oder ähnlich?
Also ist die Leitung nicht ok?
Bitte um genauere Info.
Auch habe ich 597 forward error corrections! jetzt gerade!
Also was schlägst du vor? Soll ich die gesamte Leitung überprüfen?
Wieviel Dämpfung brauche ich bei dsl 2000?
gruß
jürgen
Hallo
Ich wollte nur noch mal sagen, das das Problem noch nicht behoben ist!
Das komische ist auch, das ich nach einen anruf, also wenn die Verbindung getrennt wurde, nicht wieder ins netz komme, sondern den rechner erst neustarten muss.
Es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt, z.B das der nvidea Networking controller nicht mehr richtig arbeitet.
Ich habe jetzt bei meiner Telefonanlage, eine x 120 Teledat, die Anschlüsse vertauscht, das erste Telefon, an den zweiten Anschluss, und das zweite Telefon an den ersten Anschluss.
-->jetzt bricht die Verbindung öfters zusammen, wenn mich auf meinen Zweiten Telefon jemand anruft, vorher war es umgekehrt!!
Also irgentwas ist hier nicht richtig.
Woran kann es noch liegen???
Auch das ich nach einen Zusammenbruch, den rechner erst neustarten muss???was kann ich hieran machen?
Gruß
jürgen