Leitung freigeschaltet, aber sie läuft unter aller sau.
Hi Leute,
ich habe am 22.05 bei 1und1 dsl bestellt. da wir noch probleme mit telekom mit nem offen autrag hatten(preselection) wurde die Leitung erst zum 22.08 von dsl2000(was wir bei tcom hatten) nun auf dsl6000 geschaltet.
Also heute
Aber nun kommt der hammer...
In meiner Fritzbox ist auch dsl 6000 angezeigt, aber ich habe im 50 - 1:30std takt einen disconnect meiner verbindung. nach 30 sekunden wählt diese sich dann neu ein.
und die geschwindigkeit ist auch nicht in ordnung. teilweise auf dsl 3000 geschwindigkeit.
und der ping ist unter aller sau. 80ms - 120ms.
ich habe erst bei der telekom angerufen , aber die konnten nichts nachgucken, da die ja die leitung an 1und1 vermietet haben.
also rief ich ihm techn, supportscenter von 1und1 an.
die meinten dann, dass der entgültige schaltungstermin noch nicht vorliegt und dieser morgen kommen könnte. ich solle mich nun noch gedulden.
nun meine frage, stimmt das? weil warum schalten die die leitung wenns eh noch net geht.
wie sind eure erfahrungen dabei?
vielleicht geht ja 6000 aufgrund der Reichweite nicht und Du hast nur 3000 ?
Zum Ping, je grösser das DSL (abgesehen von DSL 16000, das hat immer fastpath), desto höher ist auch der Ping. DSL 1000 hat geringere Pingzeiten als DSL 2000, 2000 geringere als 3000, usw.. Das kommt daher dass das Interleaving mit gröserem DSL auch höhere Stufen bekommt (wenn man eine fritzbox hat kann man die Interleavetiefe sehen).
hab ebnd nochma angerufen, da es immer noch nich geht.
die meinten, dass es bis zu 48 h dauern kann , ehe die leitung richtig synchronisiert.
und auch nach 48 h können die erst die tcom über störung anschreiben!
kein Fehler zu erkennen, zumindest nicht im DSLAM, denn wie Du ja selber sehen kannst, zeigt die frtizbox alles an : DSL6000 isses, fastpath ist auch an.
Ist Dein Rechner eigentlich per LAN oder per WLAN mit der fritzbox verbunden ?
Wenn WLAN, welcher Standard ? Denn 11 mbit klingt zwar ausreichend, isses aber nach Abzug aller Prüfdaten / -bits bei weitem nicht. Über ein 11 mbit WLAN kannste im günstigsten Fall 5 mbit Nutzdaten schicken, manchmal auch nur 2-3 mbit.
So, muss echt mal den Support von 1und1 loben.
Es lag an meinem Pc.
Durch irgendein Programm haben sich meine TCP/Ip Werte geändert. Das war das Problem...
So, muss echt mal den Support von 1und1 loben.
Es lag an meinem Pc.
Durch irgendein Programm haben sich meine TCP/Ip Werte geändert. Das war das Problem...
Nu geht alles wieder :P
Siehste hab ich dir doch gleich gesagt, wolltst du mir ja nich glauben...