Guten Tag.
Ich habe heute erfahren dass möglicherweise bei mir DSL funktioniert (wohne in einem Kaff), jetzt hätte ich dazu einige Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt, da ich im Internet viele verwirrende Antworten gefunden habe.
1. Wir haben 2 Laptops und 2 Desktop PCs mit denen ins Internet gegangen werden soll, kann man an einem Wireless Router auch die Desktop PCs anstecken oder braucht man dort noch einen Router?
2. Wir haben bereits ISDN mit FritzKarten in den PCs, was brauche ich zusätzlich für DSL? (Router, Splitter, ...?)
3. Wenn ich bei der Telekom den DSL Anschluss habe, kann ich dann zu jedem Anbieter den Vertrag für die Flatrate abschließen?
4. Es ist nicht sicher ob bei uns DSL funktioniert, beim Online-Check wird das angezeigt:Darunter werden 15 ( ) Angebote angezeigt, die ich bestellen kann. Ich habe natürlich keine Ahnung was ich davon nehmen soll.Die Eignung Ihres Telefonanschlusses für DSL konnte nicht eindeutig geklärt werden; hierfür sind detaillierte Test durch unsere Techniker notwendig. Sie können Produkte bis maximal DSL 1000 bestellen, dies jedoch unter dem Vorbehalt der technischen Realisierbarkeit.
Ich will eine (echte) Flatrate und am besten eine Telefon-Flatrate, wenn es sich lohnt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank
mephistopheles