Versatel - Miese Leitung - Was tun ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hazadous
    Hazadous ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versatel - Miese Leitung - Was tun ?

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe das man mir hier etwas mehr helfen kann als im VT-Forum oder bei der miserablen VT-Hotline

    Also ich habe vor ca. einem halben Jahr den DSL Flatrater 6000 von Versatel bestellt, hat alles wunderbar geklappt...

    Sync-Daten: Us Rate (Kbps) 640 Ds Rate (Kbps) 5760; gute Pings dank Fastpath und keine Verbingsprobleme etc. also alles wie man es sich vorgestellt hat doch vor einigen Wochen hatte ich aufeinmal arge Probleme mit Verbindungsabbrüchen, der Grund dafuer war schnell entdeckt - beim auslesen der Modemdaten (Sphairon AR860E1-B):

    Modemstatus

    Verbindungsstatus Connected
    Us Rate (Kbps) 640
    Ds Rate (Kbps) 5760
    US Margin 9
    DS Margin 1
    Trained Modulation GDMT
    LOS Errors 0
    DS Line Attenuation 43
    US Line Attenuation 26
    Peak Cell Rate 1509 cells per sec
    CRC Rx Fast 24
    CRC Tx Fast 2
    CRC Rx Interleaved 0
    CRC Tx Interleaved 0
    Path Mode Fast Path

    DSL Statistik

    Near End F4 Loop Back Count 0
    Near End F5 Loop Back Count 0


    Nach einigem hin und her bei Versatel hat es dann doch geheißen ein Techniker würde sich schnellstmöglich um das Problem kümmern (denn ich benutze das Internet häufig und viel was ich dem VT-Mitarbeiter auch habe versuch deutlich zu machen um ein eine schnelle Behebung des Problems zu erzielen).

    Und die Lösung des Technikers war recht simpel: Drosselung..

    Modemstatus

    Verbindungsstatus Connected
    Us Rate (Kbps) 480
    Ds Rate (Kbps) 2304

    US Margin 14
    DS Margin 18
    Trained Modulation GDMT
    LOS Errors 0
    DS Line Attenuation 42
    US Line Attenuation 26
    Peak Cell Rate 1132 cells per sec
    CRC Rx Fast 1
    CRC Tx Fast 3
    CRC Rx Interleaved 0
    CRC Tx Interleaved 0
    Path Mode Fast Path


    Wunderbar.. genau das hatte ich vermeiden wollen, doch der Telefonist gab mir nach Mehrfachen Anrufen die Auskunft, das die Drosselung nicht umkehrbar ist und das dies die technisch einzig möglichen Sync-Werte fuer meine Leitung seien..
    Die Vermessung der Leitung habe ergeben das sie eine länge von über 3Km berträgt...
    Also habe ich mich bemüht etwas über die örtliche Infrastruktur von VT informiert und herausbekommen das VT eine einzige Anschlußstelle in der ganzen Stadt besitzt (ca. 85.000 Einwohner), mein problem ist also auf diverse Neukunden zurückzuführen die sich nun diese eine miserable Leitung mit mir teilen dürfen..
    Auch die Rücksprache mit einigen bekannten VT-Kunden hat ergeben das so ziemlich jeder hier unter der miserablen Infrastruktur der Vt leided..

    Einige zahlreiche Anrufe mehr (auch nicht Lustig: TelefonFlat... aber Anrufe beim ISP kosten 12 cent/min. ... lächerlich..) haben ergeben das die VT keine weiteren Verbesserungen an der hiesigen Struktur plant... die Kosten seien nicht tragbar und das Ergebnis nicht rentabel genug.. gut wenn sie lieber riskieren etliche Kunden zu verlieren.. aber das ist deren Problem..

    Also nun zu meiner eigentlichen Frage... kann ich bei anderen Providern bessere Leitungswerte erzielen (und was bringt mir dabei das upgrade auf ADSL2+, lohnt sich das überhaupt?) ? (Genauere Daten über die Leitung rückt die VT nicht raus, und die Telekom gibt keine Auskunft da keine Leitung der Telekom vorhanden..)
    Wenn ja welche ISP könnt Ihr mir empfehlen..
    Wenn nein, was kann man sonst unternehmen, ausser umziehen (*g*) ?

    MfG

    ,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,

  2. #2
    Avatar von danny24
    danny24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Hazadous,

    hast Du schon mal auf der T-Com Seite nachgeschaut? Mach doch dort mal die Verfügbarkeitschecks für T-DSL bzw T-DSL16000. Bei der T-Com hast wenigsten die Angaben was auf jeden Fall mindestens möglich ist, denn die Telekom übertreibt nicht mit den möglichen Transferraten nur um Kunden zu binden.
    Allerdings wird auch nicht ausprobiert ob nach den ausgelesenen Leitungswerten und der daraufhin errechneten Leitungsdämfung deiner Ltg. noch mehr möglich wäre.

  3. #3
    Avatar von Hazadous
    Hazadous ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe keine Leitung der Telekom (auch nicht Telefon) also kann ich keinen Verfügbarkeitscheque online durchfuehren da der Telekom meine Telefon-Nummer unbekannt ist...

    MfG

    ,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,

  4. #4
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hazadous
    Ich habe keine Leitung der Telekom (auch nicht Telefon) also kann ich keinen Verfügbarkeitscheque online durchfuehren da der Telekom meine Telefon-Nummer unbekannt ist...

    MfG

    ,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,
    Verstehe dein Problem nicht, dann wechsel doch einfach zur Telekom, der Teleom gehören doch die Leitungen zumindest die letze Meile.
    Ruf doch mal bei der Telekom an und frage die, du solltest aus deinem Versatel Vertrag sofort rauskommen, das sie doch ihr Leistungsversprechen nicht einhalten.

  5. #5
    Avatar von NastyBoyz
    NastyBoyz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    wie kommt man eigentlich darauf, das die leitungsquali mit dtag als dsl provider besser ist als bei VT ???
    wenn die leitungslänge bei vt mehr als 3km sind, ist sie bei dtag genauso lang, da sich im normalfall der kolokationsraum der vt im oder vor der vst der dtag steht.
    würde denken, das sich einfach mal die leitungsquali verschlechtert hat, z.b. durch spleissarbeiten im leitungsnetz der dtag oder vermehrte breitbandschaltung auf hauptkabel oder verzweigerkabel über welchen der genannte anschluss läuft.
    adsl2 bei über 3 km ist sinnfrei, da die bandbreite nicht steigen wird.

    ciao nastyboyz

Ähnliche Themen

  1. Versatel blockiert Leitung - Ignoranz, stur und einfach nur blöd...

    Von exberliner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:57
  2. Versatel 16,000 dsl leitung

    Von marctheboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:38
  3. Probleme mit Versatel-Leitung

    Von TropenToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:34
  4. Ganz miese Leitung

    Von Snoopy76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:06
  5. Austeigen aus Versatel-Vetrag, wegen zu langsamer Leitung???

    Von heywo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz