Dsl Einrichtungung ,Isdn Anschluss ist aber noch dran
hallo,
ich hab eine problem und zwar:
Bei mir hängt ein Eumex303pc und T-net isdn box dran ,ich nutze im moment auch isdn noch
ich hab Dsl 1000 und Isdn telefon flatrate bestellt und es ist auch beides schon freigeschalten aber isdn läuft noch bis zum 18. daher...
Ich würde jetzt gerne wissen wie ich das ganze Anschließen muss um dsl zu nutzen ,noch eine info : vom eumex geht ein kabel in die wand ich glaube dies ist das ntba kabel oder so,selber werd ich dieses nicht anrühren und verändern oder zu nen anschluss umbaun da ich mich überhaupt nicht gut mit technik auskenne
Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und wollte einen Techniker herschicken lassen aber dieser würde erst am 6.9 kommen und das dauerte mir zulang daher wollte ichs selbst in die hand nehmen
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich warte jetzt schon 6 jahre auf dsl und jetzt wos verfügbar ist und ich es hab gehts nicht...
das problem bei mir ist ich müsste irgendwie den dsl splitter nach den isdn ntba setzen ... ist das irgendwie möglich?
Das geht schon, aber jedes Mal, wenn telefoniert wird, ist dann Dein Internet tot.
Der Splitter muss grundsätzlich VOR jedwedes Gerät (z.B. NTBA, Modem, Telefon etc.)
Hallo,
Du hast einen Splitter.
In diesen steckst Du in die TAE-Buchse (oft sind das drei gleichartige Buchsen, bei denen bei zweien ein durchgekreuztes Telefon darüber steht) den NTBA. Daneben gibt es noch eine sogen. RJ45 (Netzwerk)-Buchse, dort kommt das DSL-Modem rein (Falls Du nicht weißt, wie eine RJ45-Buchse aussieht, dann kannst Du mal am DSL-Modem schauen, dort gibt es je nach Ausführung min. 1-2).
Vom DSL-Modem gehst Du entweder direkt zu Deinem PC oder einem evtl. vorhandenen Router.
Hallo,
Du hast einen Splitter.
In diesen steckst Du in die TAE-Buchse (oft sind das drei gleichartige Buchsen, bei denen bei zweien ein durchgekreuztes Telefon darüber steht) den NTBA. Daneben gibt es noch eine sogen. RJ45 (Netzwerk)-Buchse, dort kommt das DSL-Modem rein (Falls Du nicht weißt, wie eine RJ45-Buchse aussieht, dann kannst Du mal am DSL-Modem schauen, dort gibt es je nach Ausführung min. 1-2).
Vom DSL-Modem gehst Du entweder direkt zu Deinem PC oder einem evtl. vorhandenen Router.
Viele Grüße
Axel
das geht nicht da das durchgestrichene telefon der anschluss ist an einer stelle gezackt,aber der t-dsl anschluss is reckt- oder viereckig...