Hallo,
gestern wurde bei mir um 8:39Uhr der wechsel durchgezogen.
Nur seitdem bekomme ich folgende Meldung und kein DSL zugang:
01.09.06 13:05:16 DSL ist verfügbar (DSL Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s
01.09.06 13:05:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung).
01.09.06 13:05:24 DSL Synchronisierung beginnt (Training)
01.09.06 13:05:29 DSL Synchronisierung beginnt (Training)
01.09.06 13:05:40 DSL ist verfügbar (DSL Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s
01.09.06 13:05:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung).
01.09.06 13:05:45 DSL Synchronisierung beginnt (Training)
usw........
Nun habe ich gestern mittag schon bei 1&1 angerufen, die sagten:" Die T-Com schaltet bis 20:00! ..soll warten
Heute morgen wieder bei 1&1 angerufen, Antwort: "Das kann bis zu 48 Stunden dauern bis die T-Com die Schaltung durch hat (HÄ???). Bitte warten sie bis Samstag, dann sollte es gehen und wenn nicht melden Sie sich bitte, wir schicken dann eine Störmeldung raus.
Wenn das morgen noch nicht geht, können die da noch was machen (Wochenende?) und wie lange dauert das dann noch? Das ist doch nicht normal oder!? Ich denke die Schalten da was um und nicht ab!? Wie sind eure Erfahrungen?
MfG
VT 750
Nachdem mich heute Morgen meine FB mit einem nervösen Blinken begrüßt hat, habe ich mal mein olles T-Com Modem angeschlossen und siehe da der sync. War ruckzuck da. Ich wieder die FB angeschlossen und siehe, da es geht.
Nun aber bekomme ich gerade mal so 300 kb/s aus der Leitung und das bei DSL 6000.
Da bei mir die Leitungswerte in Ordnung sind (gemessen von der T-Com, heute Mittag) sollten doch die max. 750 kb/s auch ankommen oder etwa nicht?
Lt. 1&1 habe ich auch DSL 6000 und es sollte alles in Ordnung sein.
die Werte die die fritzbox anzeigt sind richtig für DSL 6000, das hast Du zumindest mal vom Modem zum DSLAM. Vielleicht ist der BBAR Router hinter dem DSLAM noch nicht richtig konfiguriert, oder 1&1 drosselt Dich irgendwie aus.
Wenns net klappt so lange bei 1&1 Störung melden bis die es berichtigt haben.
Hallo Frank_m,
Danke für die Info`s, sehr hilfreich.
--->Steht darunter die Aushandlung auf "fixed" und die Geschwindigkeit entspricht nicht den Erwartungen, so sollte man sich mit seinem Internetanbieter in Verbindung setzen und in Erfahrung bringen, warum das so ist. Möglicherweise liegt nur ein Fehler vor.
Die Aushandlung steht bei mir auf "fixed", kann da 1&1 was machen oder ist das bei denen immer so?
Ich möchte nicht wieder mit so einem B...kopf von der Hotline reden, die nix uff der Reihe kriegen.
ja, die Aushandlung ist bei DSL von der T-Com und deren Resellern (also auch 1&1) immer fixed. Aber das spielt natürlich nur eine Rolle, wenn die darüber stehende Nutzdatenrate nicht deiner bestellten DSL Geschwindigkeit entspricht. Das ist aber bei dir der Fall, von daher ist der Punkt irrelevant.
So, habe heute mal die 20 Jahre alte TAE F Dose gegen eine neue von C..rad getauscht und siehe da, wunder oh wunder ich trau meinen Augen nicht:
Download: 708,14 Kbytes/s
Upload: 68,58 Kbytes/s
Die alte Dose war voll von Dreck und die Kabelenden waren auch nicht der Hit, etwas schwarz! Alte Dose raus, Kabel gekürzt ca. 1 cm und neue Dose anne Wand.
Danke für die gute Hilfe hier im Forum macht weiter so ihr Lieben!
MFG@all
Das ist doch OK, ist bei DSL16000 so. Ist auch gut so, denn so bekommste immer das maximale was die Leitung hergibt (falls die Leitung nicht volle 16K schafft).
Ein anderer User hat über Arcor berichtet dass er dort auch bei DSL6000 adaptive hat, was auch gut ist, wenns net ganz für volle 6000 reicht. Vielleicht kommt ja auch bald bei T-Com für alle Bandbreiten eine flexible (adaptive) Einstellung, ich muss mal meinen Kollegen von der DSL-Diagnose fragen.