0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem bei GMX FreeFlat

2Antworten
    Fragezeichen ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Danke
    0

Standard Problem bei GMX FreeFlat

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Tarif bei GMX.
    Mein Vertrag bei 1&1 läuft heute nacht um Punkt 0 Uhr aus. Ich habe bei der bestellung morgen (2.9.2006) als Wunschtermin für die Umschaltung angegeben. Jedoch habe ich leider bis zum heutigen Tag keine Zugangsdaten zugeschickt bekommen.
    Auch meine Anfrage nach dem Paket, dass angeblich Einwahlsoftware und die Kundendaten beinhalten sollte wurde einfach abgeblockt und ich wurde auf eine kostenpflichtige und noch dazu völlig unnütze Hotline verwiesen.

Ich wollte fragen, ob irgendjemand ein ähnliches Problem mit GMX hat oder hatte. Würde mich auch über Ideen zur Problemlösung freuen. ^^

frank_m ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo,

da hättest du dich mal besser vorher informiert.
    Der Bestellprozess bei der GMX Freeflat wird erst angestoßen, wenn die Leitung verfügbar ist. Wird sie durch einen anderen Reseller (1&1) blockiert, so läuft erst mal nichts. Folglich bekommst du auch erst danach die Zugangsdaten. Das kann also noch einige Tage dauern. Unter dsl-status.gmx.net kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen.

Hast du denn schon die Bestätigungsmail für die Freeflat? Die Aktion endete nämlich am 31.8. Ab dann kostet die Flat wieder 6,99 EUR.

Viele Grüße

Frank

Fragezeichen ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Danke
    0

Standard

Ah, ich verstehe.
    Ja, ich habe die Bestätigungsmail vor gut 3 Wochen erhalten. Und ich danke noch einmal herzlich für die Antwort zu meinem Problem. Ich hatte nur befürchtet, es könnte sich um einen Fehler von GMX handeln. Aber mit einigen Tagen verspätung kann ich durchaus leben. ^^

Edit: Unter dem von dir angegebenen Link wird behauptet, dass es für meine Rufnummer keinen AUftrag gibt. das beunruhigt mich jetzt schon ein bisschen. >_>