Am Donnerstag machte ich bei meiner FRITZ!Box SL WLAN
ein Upgrade auf 09.04.15. Seitdem ist nichts mehr wie es war.
Bisher habe ich mich über ein Desktop-Button (mittels XP erstellt)
nun ist dieses ohne Funktion.
Nun muss ich auf der FRITZ!Box SL WLAN meine Zugangsdaten eintippen.
Trennung vom Internet erfolgt nun über deaktivieren der LAN-Verbindung
vorher war es über mein Desktopbutton bzw. eines in der Taskleiste möglich.
Was habe ich mir zerschossen???
Wie komm ich wieder auf den alten Stand, so daß ich bei der
FRITZ!Box SL WLAN-Seite nicht mehr meine Zugangsdaten eingeben muss,
sondern nur bei der Breitband-Verbindung
Muss ich wieder auf eine alte Treiber-Version und wie geht das?
Auf der AVM-Homepage bekomme die wohl nicht mehr
eine ältere Firmware bekommst Du sowieso nicht mehr ohne weiteres auf die fritzbox, die akzeptiert nur neuere Firmware. Einzige Möglichkeit eines Firmware Downgrades besteht aus einem Programm das der Support von AVM Dir vielleicht zuschickt, oder es ist vielleicht auf der FTP Seite von AVM.
Seit der Firmware XX.04.12 (die erste Zahl ist immer die Art der fritzbox)hat sich vor allem die Oberfläche geändert. Wahrscheinlich musst Du in der fritzbox in den Einstellungen FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen und / oder Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) aktivieren. Beides ist unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten zu finden.
Aber warum hast Du die fritzbox nicht so eingerichtet dass die immer online ist ? Und wieso vergisst die fritzbox bei Dir wieder die Zugangsdaten ?
Die FB vergisst die Daten dann, wenn ich angebe, Zugangsdaten nicht speichern.
Ich möchte mich wieder manuell einwählen durch das
klicken eines Buttons und der Eingabe eines Passwortes.
Und dies sollte nicht auf der Konfig-Seite der Box sein
Ich möchte mich wieder manuell einwählen durch das
klicken eines Buttons und der Eingabe eines Passwortes.
Und dies sollte nicht auf der Konfig-Seite der Box sein
Dann versuche doch mal die Einstellung die ich in meiner 1. Antwort bereits geschrieben habe : FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Oder frage (was ich auch schon geschrieben habe) beim Support nach ob sie dir das passende Programm zum Downgrad zusenden.
Seit der Version XX.04.12 hat sich die Oberfläche halt ziemlich geändert.
Wenn ich die FB als Modem benutze, dann kann ich dort gar nicht
meine Zugangsdaten eintragen. Dies ist zwar so gewollt, aber die
anderen Wege über Einwahl von XP funzen im Moment nicht.
Schaffs leider nicht mehr dies einzurichten.
Irgendwo hängt es
Was passiert denn wenn Du, wie Nicker schon sagte, die Breitbandverbindung von XP nutzt ? Geht vielleicht nur die alte DFÜ verbindung nicht mehr, oder geht auch eine neu erstellte nicht mehr ?
Wenn beides nicht geht würde ich den Support von AVM kontaktieren. Meine fritzbox klappte ja z.B. nach dem Update auf XX.04.12 auch nicht mehr, da habe ich dann von AVM eine neue fritzbox bekommen. So lange bis die neue kam hatte ich die alte fritzbox mit einem Programm (auch von AVM bekommen) wieder auf eine ältere Firmware zurückgesetzt.