Hallo!
Bin seit einem Jahr Blue-Cable-Kunde (Multimediadose), habe die "Flatrate".
Nach den AGB´s beihnaltet diese eine "Fair-Use"-Regelung, dass heisst, dass bei exessiven und übermäßigen Datentransfer sich der Anbieter das Recht vorbehält, die Geschwindigkeit zu drosseln bzw. den Vertrag zu kündigen.(es beinhaltet kein genues datenlimit, lediglich exessiv und übermäßig)
Ich hatte in den letzten Monaten durch Radio(fast immer an), I-Net-Telefonie + Video-Konferenzen, sowie Surfen und Download einen Traffic (UP UND DOWN) von ca. 70-80 GB.
Bei mir ist ersteres (NEHME ICH AN) der Fall, habe von 18.00 Uhr - 24:00 Uhr nur 10% der Down- und Uploadleistung.
Habe beim Provider angerufen (6 MAL)- von Freundlichkeit leider weit entfernt-, um mich zu erkundigen, warum mein Speed um die genannten Zeiten einbricht.
Trotz angabe meiner Kundendaten, wurde mir nicht der Grund mitgeteilt ("..können wir Ihnen nicht sagen..., dass liegt an Ihrer Nutzung..." ).
Um mich dementsprechend mit meinen I-Net Angewohneiten zu bessern , wollte ich nach dem 2. Anruf gern die jeweiligen Grenzen für den Traffic erfahren(also wieviel kann ich Traffic haben, ohne dass ich gedrosselt werde.)
Die folgenden 4 Telefonistinen konnten mir auch dies nicht mitteilen (Zitat: "...das sind Firmeminterne Daten, die sie nicht benötigen, bitte lesen sie die AGB´s).
[Für AGB`S siehe oben--- keine Datenmengen explizit angegeben.]
Meine Letzte Möglichkeit: hatte mich per Online-Formular an Blue-Cable gewandt. Die Antwort war mehr als eindeutig, ich bekam eine Kopie der AGB´s mit dem Fair-Use Gebot fett markiert .
Leider kann ich nur bei diesem Anbieter bleiben oder auf Modem umsteigen.
Ich will ja garnicht gegen das Fair-Use-Gebot an sich vorgehen, jedoch kann es doch nicht legal sein, dass ich die genauen Traffic-Grenzen nicht erfahre.
Hat jemand ähnliches durch bzw. hat jemand einen Vorschlag?
btw... sind 80GB Traffic in der heutigen Zeit exessiv???
bitte dringend um Hilfe