Hi,
ich hatte bis jetzt ein DSL 2000er Anschluss bei T-Online. Ein Speedtest bei https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ergab immer Werte um 1.980 kbit/s.
Also ein Perfekt.
Nun hab ich diesen Anschluss von DSL 2000 auf DSL 6000 aufgestockt und bekomme nur noch Werte um die 4.194kbit/s. , also viel zu wenig.
Woran liegt das? Ein Anruf bei T-Online konnte keine Klärung bringen. Es sei alles ok, die Speedtests stimmen eh nie, war die Auskunft.
Als DSL Modem hab ich das Eumex 300ip.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ist auch die neueste Firmware auf der Eumex drauf ? Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Modems es betrifft, aber es gibt welche die mit zu alter Firmware nicht für Bandbreiten über DSL3000 geeignet sind.
An den Einstellungen des DSLAMs wirds eher net liegen, denn es gibt gar kein Profil mit einer Geschwindigkeit von 4 kbit/s. Wäre dort irgendwo etwas falsch (DSLAM und / oder BBAR Router), dann hättest Du eine Bandbreite immer ziemlich genau um die verschiedenen DSL Abstufungen herum. Also 1000, 2000, 3000 oder 6000.
Ob Du etwas am Rechner einstellen musst (RWIN, MTU, TCP Einstellungen) weiss ich jetzt leider auch nicht genau, aber Du könntest Dir ja mal den T-DSL Speedmanager (W2k, XP) laden. Der kann nicht nur die Werte anzeigen, sondern auch ein paar Windows Einstellungen anpassen.
Wenn ein DSL Modem (nicht Router) direkt am PC angeschlossen ist kann der Speedmanager sogar die Bandbreite auslesen.
Hi,
Der DSL Speedmanger hat nix gebracht. Lt. ihm ist alles in Ordnung, 6000er Leitung zeigt er an.
Eine erneute Messeung über https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ergab wieder dieselbem schlechten Werte.
Auch andere Speedmesser zeigen kein anderes/besseres Ergebnis.
Kann mir denn da keiner helfen?