also ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine 16.000 Leitung von Arcor.
Also ich laut Arcor damals auch nicht den idealwert für eine 16000 Leitung
Dämpfung etc. aber sie meinte wir können es gern probieren.
so gesagt getahn...alles angeschlossen und es lief wunderbar konnte mit maximal 1,4 mb runterladen.
So jetzt seit 5 Tagen verstehe ich die welt nicht mehr....alles total langsam.
habe mal den Arcor Speedcheck gemacht und da kommt regelmässig dieser Wert raus also nicht immer der gleiche wert aber es ändert sich nicht viel:
Download: 253,97 kBit/s | Upload: 797,31 kBit/s
Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download: 31,00 KBytes/s
Upload: 97,33 KBytes/s
also die 97 Kbytes im Upload sind ok die waren immer so,also maximal 99 Kbytes/s.
naja ich dachte,vielleicht ist es ne Störung und habe bei Arcor angerufen, der Kerl meinte ne ne das ist ein Performanceeinbruch?! hää, wie soll das gehen 3 Monate lief alles einwandfrei und von heut auf morgen sowas ?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das komisch ist warum ist der Upload nicht betroffen.
Gestern abend so um 3 uhr morgens ...hatte ich aufeinmal wieder vollbandbreite....tja heute vormittag um 14 uhr war dann wieder schicht im Schacht und habe den gleichen miesen wert wie oben.
Was kann ich jetzt machen ? bitte um hilfe....
ach am modem,router etc kann es nicht liegen alles schon gewechselt...
sollte ich vielleicht bim nächsten anruf mit einem wechsel zu t-online drohen ? hat schon öfters geholfen ^^
seit Sonntag gibts vielerorts massive Schwierigkeiten beim Download, fast egal welcher Anbieter. Ich selber hoffe auch dass es bald wieder richtig klappt.
Seit gestern hab ich das gleiche Problem mit DSL6000. Von einer Minute zur anderen bricht die Geschwindigkeit ein und ich hab Downloadraten von 28 KBytes/s und Uploads von 75 KBytes/s. Erst dachte ich, dass es an meinem neuen Router (NETGEAR DG834GTB) liegt, den ich mir gestern geholt habe, nachdem das ZyXEL Teil von Arcor den Dienst quittiert hat und nur noch apathisch blinkt. Wenn aber andere das gleiche Problem haben, liegt es wohl doch an Arcor.
Hast Du es dann mal wieder probiert, wie ist der Speed denn jetzt ?
Was genau gestört war weiss ich net, es wurde auch keinem bestimmten Anbieter angelastet. Vielleicht weiss ja Arcor net was insgesamt so abläuft
Irgendwie war das Internet insgesamt saulahm. Konnte man auch wunderbar auf der Störungsseite von Heise sehen. Ich weiss von Betroffenen im Saarland, Rheinland-Pfalz und in Bonn.
Also momentan läuft bei mir (in Sachsen) alles wieder flott. Ich trau dem ganzen aber noch nicht, da zwischendurch immer mal wieder alles funktionierte und dann mit einem Schlag die Geschwindigkeit wieder eingebrochen ist.
Nicht unbedingt, einige Provider haben ja ihr eigenes Netz (Internetbackbone). Und wenn's die Leitungen zum Kunden selber betrifft, die fallen ja nicht bundesweit alle auf einmal aus, von solchen Kabelstörungen sind meist nur wenige betroffen.
ach so verstehe und was macht man dann ? einfach abwarten und arcor machen lassen ? oder anders gefragt mekrt arcor das überhaupt wenn einige kunden probleme mit ihrer Leitung haben ?!
Keine Ahnung, welche Kontrollmechanismen Arcor drin hat aber zumindest T-Com sollte es merken und da ja ihre Kunden auch über diese Leitungen gehen, werden sie hoffentlich daran arbeiten. An Arcor habe ich zumindest im entsprechenden Support-Formular eine Störung geschrieben. Mal sehen, ob sich da was tut. Gestern Abend sah es ja schon gut aus, heute habe ich jedoch schon wieder nur noch:
Wie es scheint, ist bei mir aber doch der NETGEAR Router dran Schuld. Ich hab jetzt 2x bei so einen Geschwindigkeitseinbruch den Router neu gestartet und siehe da, danach habe ich wieder die volle Bandbreite. Dann geht das Teil wohl doch am Montag wieder zurück zum Händler.