Guten Tag!
Mir wurde ohne Vorwarnung zum 31.08. der DSL Zugang durch meinen Provider 3u Telecom gesperrt. Nun bekam ich die Nachricht, dass man mir gekündigt habe, da ich urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Internet heruntergeladen hätte. Na ja, stimmt sogar, wobei ich sagen muss, dass ich nie Filme oder Musik gezogen habe, sondern hier und da mal eine Folge diversere TV-Serien, wenn ich diese verpasst habe. Ich weiß, dass auch das nicht erlaubt istn aber 3u nimmt seit einiger Zeit keine DSL Neukunden mehr an. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemandem der Vertrag gekündigt wurde und ich kenne wahrlich genug Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Musik oder Filme zu saugen. Kann es sein, dass man mich einfach loswerden wollte? Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Klaus
Kann es sein, dass man mich einfach loswerden wollte?
Ja. Wenn die schon keine Neukunden mehr annehmen, dann sind sie vermutlich überfordert und freuen sich, wenn sich ein Kunde derart elegant kündigen lässt.
Mich würde da eher stören, dass der Provider mithört, was du da machst. Selbst P2P-Netzwerke lassen sich legal nutzen, indem man kein Urheberrechtliches Material herunterlädt und das hätte ja auf dich zutreffen können.
Fazit: 3U liest mit, was ihre Kunden im Internet so treiben - Finger weg!
Danke für die Antwort...
Ist jemandem auch schonmal sowas passiert? Vielleicht auch bei einem anderen Anbieter? Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsel, bin ich dann Neukunde oder Umsteiger?
Danke für die Antwort...
Ist jemandem auch schonmal sowas passiert? Vielleicht auch bei einem anderen Anbieter? Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsel, bin ich dann Neukunde oder Umsteiger?
Gruß!
Auzs deinem Schreiben geht nicht hervor, dass 3uTelecom mithören, dürfen die auch glaube ich nicht dso ohne weiteres.
Vielleicht haben sie eine Anfrage der Kripo erhalten und müssen IP rausgeben, dass dprfte auch ein Grund für den Rausschmiss sein.
Bei der T-Com z.B.
- ISDN Telefon Flat und DSL 2000 + Flat (oder weniger wegen der Leitung) 53,95
- Analog Telefon Flat und DSL 2000 +Flat (oder weniger wegen der Leitung) 49,95
Hallo an alle (bin Neu hier). Habe mich extra wegen dem Beitrag angemeldet, gibt es da System hinter? War seit 2005 auch Kunde bei 3U Telecom, nur DSL! Telefon habe ich bei T-Com gelassen. Nun zur Geschichte: Support ist nicht erreichbar, habe laufend angerufen, oft sogar fast 5-minütlich, nun der Schock: Habe heute eine Kündigung erhalten, fristlos natürlich. Grund sollen offene Rechnungen sein, ich hatte zwei offene Rechnungen die bezahlt sind, schon längst.
Wollte nun also zu T-Com wechseln, die können mich nicht nehmen, weil der DSL Anschluß noch nicht frei ist, ich wieder bei 3U angerufen, obwohl ich weiß, das dort immer das Band kommt: Unsere Mitarbeiter sind im Gespräch. Seite heute wohl neu, ein Band das man keine Anrufe entgegen nimmt, man soll sich per Email melden. Das schönste kommt noch, da ich brav (fristgerecht - alles bezahlt habe) und sie mich als Kunde los werden wollen, soll ich Vertragsstrafen zahlen, und nun zur Frage, musstest du auch bezahlen? Gebe das schreiben der 3U erst mal zum Rechtsanwalt, die möchten doch gerne eine Antwort haben.
Schön finde ich folgenden Posten:
DSL Anschlußsperre: 9,90-EU
Der DSL Anschluß ist und war nie gesperrt bei 3U.
Gibt es noch mehr Opfer dieser Firma? Vielleicht kann man was dagegen machen. Gruß Stefan.
Hm, mal eine andere Frage mit rechtlichem Bezug. Ist es korrekt, das das saugen von TV-Serien nicht legal ist? Ich kann die Serien doch auch ganz offizielle aufnehmen und speichern.
Solange das aufzeichenen und laden der Sendungen nicht gegen Bezahlung erfolgt ist es doch nicht illegal?
Hm, mal eine andere Frage mit rechtlichem Bezug. Ist es korrekt, das das saugen von TV-Serien nicht legal ist? Ich kann die Serien doch auch ganz offizielle aufnehmen und speichern.
Solange das aufzeichenen und laden der Sendungen nicht gegen Bezahlung erfolgt ist es doch nicht illegal?
Natürlich ist das verbreiten von aufgenommenem Material nicht legal.
Es ist richtig, dass du es legal aufnehman darfst und es dir immer wieder ansehen darst. Das verbreiten einer TV-Aufnahme ist jedoch nicht gestattet und somit auch das herunterladen.
Das hätte aber doch auch dann zur Folge, das diese "Onlinevideorecorder" auch illegal sind. Da nimmt ja auch wer anderes das auf und stellt es mir zum Runterladen zur Verfügung.
Dies widerum ist aber anscheinend, solange es unendgeldlich ist, legal. Schon sehr seltsame die Rechtssprechung in diesem unserem Lande....
Der Onlinevideorecorder stellt dir lediglich die technische Möglichkeit zur Verfügung Sendungen aufzunehmen.
Sozusagen wie dein Videorecorder. Nicht wer anders nimmt auf, sondern DU, aber wenn:
Da nimmt ja auch wer anderes das auf und stellt es mir zum Runterladen zur Verfügung.
Wenn ich deiner Interpretation folge, dann dürftest du dir die Sendungen von deinem Videorecorder auch nicht ansehen, da nicht du es aufgenommen hast, sondern dein Videorecorder.......
Diese Firma stellt diese Sendung dann nur dir und nicht noch tausend anderen zur Verfügung.
Du legst den Start und Endzeitpunkt der Aufnahme fest und kannst diese im Anschluss herunterladen.
Aber auch hier gilt: Das verteilen der Aufnahme an andere ist auch hier untersagt.
Aber das ganze entfernt sich etwas zu sehr vom Topic......
Natürlich ist die Verbreitung solcher Sendungen illegal, aber durchaus geduldet, bislang wurde noch niemand belangt, der Folgen von King Of Queens oder ähnliches heruntergeladen hat. Aber zurückkehrend zum eigentlichen Thema:
3U Telecom hat gekündigt, weil angeblich urheberrechtlich geschütztes Material heruntergeladen wurde. Es drängt sich hierbei immer noch die Frage auf, wie 3U das wissen konnte. Sollte die Polizei/Staatsanwaltschaft die Herausgabe der Nutzerdaten anhand der IP verlangt haben, so hätte Klaus mittlerweile schon lange Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, sonst würde sich nämlich niemand die Mühe machen.
Ich denke eher, er hat zuviel Traffic verursacht, 3U hat die Ports, über die das läuft geprüft und einen Schuß ins Blaue gewagt.
Ob die Kündigung rechtlich einwandfrei ist mag angezweifelt werden, ansonsten einfach froh sein, von dem Verein weg zu sein