Also bei uns war lange Zeit nur dsl von der ewe zu verfügung was auf dem leistungsstandart von isdn ist.(ich glaub wir sind n bissn über 6 km entfernt vom verteiler)
Nun sind wir jetzt zur telekom gewechselt da mann meinte und dsl 1000 anbieten zu können (wird warscheinlich nich ganz drauf hinauflausen aber ungefähr).Nun haben wir einen speedport von der Telekom zugesendet bekommen. Meine Fragen sind nun wie folgt.
1. Verbessert er die Leistung?(also, ist er mit ein grund dafür das telekom uns schnelleres inet anbieten kann).
2.Wenn Nein, könnten wir dann mit unserem alten all-in-one router in internet einklinken(da der mehrere LAN ports hat und wir an den speedport sonst nochmal einen switch anschliessen müssten
das kommt darauf an was für ein Protokoll Dein Router beherrscht. Wenn er UR2 kann, dann solte er auch bei T-Online funktionieren. Was für ein DSL Modem / Router ist es denn genau ?
Bei DSL Modems kann die Firmware sehr viel zur Leistung beitragen, was man gerade ab ADSL2+ besonders, aber auch anders merkt. So könnte es also sein dass der Speedport wegen besserer Abstimmung bessere Werte hat.
Da dies eher eine Modem Frage ist habe ich es mal verschoben.
Also unser alter router is ein all-in-one adsl wireless router von Allied telesyn ...
Ich hab da aber noch ne Frage, brauche ich wenn ich den switch an den speedport ansschliessen will jetzt unbedingt einen schitch mit uplink (wie es in der anleitung beschrieben wird) oder kann ich den auch über nen normalen port verbinden.
Ich habe (unter anderem) eine fritzbox fon (ohne Zahlen ), die hat ja auch nur 1 LAN Port. Damit ich dort mehrere Geräte nutzen kann, habe ich einen 5 Port Ethernet Switch von Digitus dran. Ein ganz einfaches Gerät (hat glaube ich 15 oder 20 Euros gekostet), bei dem hat meines Wissens nach nix von Uplink dabei gestanden.
Ist es dieser Router ? Wenn ja, damit sollte es gehen, denn der kann ja Annex B, bzw. UR 2. Falls es zu Geschwindigkeitsproblemen kommt, vielleicht gibts ja ein Firmware Update.