Phänomen mit Zyxel DSL Router (DSL Synchronisation)
Hallo,
also ich habe folgendes Problem und würde gern mal wissen, ob einer von euch sowas schon erlebt hat oder / und einen Lösungsvorschlag hat:
Seit 2 1/2 Wochen kann sich unser DSL-Router (Zyxel Prestige 650 HW-37) an unseren Anschluss nicht mehr synchronisieren. Neuste Firmware ist oben und ein Reset auf Standardeinstellungen wurde auch schon durchgeführt.
Gut nun gäbe es ja 2 Möglichkeiten:
1. Router kaputt
Um das auszuschließen haben wir den Router an 2 andere Anschlüsse (Freunde) gehangen - Synchronisation funktioniert problemlos bei exakt gleichen Einstellungen wie bei uns.
2. Anschluss- bzw. Leitungsprobleme
Der Telekommitarbeiter hat mich leider gestern vom Gegenteil überzeugt. Zwei verschiedene Modems (Telekom) rangehangen - funktioniert tadellos. Ich habe mir ebenfalls noch ein DSL-Router (AVM) ausgeborgt, funktioniert auch.
Tja und nun bin ich ziemlich ratlos. Gut im Prinzip könnte ich mir jetzt eine Fritz-Box holen und fertig. Aber ich hätte schon gern eine Erklärung für dieses Verhalten.
Noch etwas zum Anschluss und Tarif:
Anschluss: 1und1
Tarif: 1und1 Deutschland Flat 2048
Hmm komische Sache!!
Hast du es bei deinen Freunden mit dem gleichen DSL-Kabel verwendet, das du zuhause hast oder das deiner Freunde verwendet. Könnte sein, dass es am DSL-Anschlusskabel (Splitter -> Router) hängt. Ne andere Erklärung habe ich dafür leider auch nicht, sehr seltsames Problem auf jeden Fall!!!
Am besten du holst dir dann die Fritz!Box (Is ja eh das beste Gerät (für Privatanwender))
Also ich denke die Kabel kann ich ausschließen - da habe ich jede Kombination getestet. Tausche ich einfauch nur den Router und lasse alle Kabel so wie sie sind, funktioniert es ja. Naja egal ... Fritzbox ist schon bestellt. Trotzdem danke für deine Antwort.