Hallo!
Ich habe bei mir folgendes festgestellt: mein Internetverbindung lagt immer an bestimmten Zeiten, zB am Wochenende habe ich einen Ping von 63-73 6:00 bis 8:00 Uhr frühs, so gegen 13:00 bis 22:00 bleibt der bei 140(in Warcraft ist es ne Diashow), ab 0:00 und bis 6 Uhr ist der wieder bei 63-73.
Im Wochenverlauf ist es aehnlch, mit demUnterschied das maximaler Ping bei 120 liegt(wc3 ist damit auch unspielbar). Ich habe mich bei 1&1 erkundigt und die sagen der anschluss "sollte" einwandfrei funktionieren 0o ... Der Ping steigt verhälnissmäßig gleich an, in allen Spielen die ich habe.(dawn of war, ut2004, cs 1,6/1,5/source, wc3)
Mein Rechner ist der einzige der am Anschluss hängt, ist vierenfrei(Kaspersky), garnix lauft im Hintergrund, hat nur 16 Prozesse, Wlan ist ganz abgeschaltet. (Kurz mein System: Nforce2 Board MSI, AthlonXP 2600+ auf 3000+, Radeon9500 Saphire), 1 gb ddr ram. Dsl 2000 bei 1&1 kein fast Path, Frizbox SL WLAN, win xp prof sp2 32bit) Ich habe noch ein 2, schwächeres System, mit dem selben Phänomen.
Hatte jemand von euch schonmal so etwas ähnliches erlebt? Weiß jemand ob ich das Prob. irgendwie beheben koennte oder hat jemand ne Idee, an wenn man sich in dem Fall wenden koennte? (Telekom speist einen mit der selben antwort ab wie 1&1: "Sollte eigentlich einwandfrei funktionieren..." >.<.!.
mfg kuja