Verschiedene Fragen zum Anbieterwechsel von T-Com zu 1&1
Hallo,
ich habe verschiedene Fragen zum Anbieterwechsel von T-Com zu 1&1.
Ich habe das Angebot von 1&1 zum vorzeitigen Anbieterwechsel (während der Vertragslaufzeit bei T-Com kann ich zu 1&1 wechseln) genutzt. D.h., 1&1 zahlt meine Flatrate bei T-Com bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter und ich nutze ab dem Zeitpunkt der Portumschaltung DSL 600 + Flatrate von 1&1.
Dazu ein paar Fragen:
1. Wie sind Eure grundsätzlichen Erfahrungen beim Anbieterwechsel 1&1 / T-Com?
2. Wie bekomme ich mit, wenn mein Port umgeswitcht wird?
3. Kann ich theoretisch VoIP bei der T-Com noch einige Tage (solange mein Vetrag bei T-Com läuft) weiternutzen, auch wenn mein DSL-Port auf 1&1 umgeschaltet wurde?
1. Wie sind Eure grundsätzlichen Erfahrungen beim Anbieterwechsel 1&1 / T-Com?
(keine), bitte wer anderes beantworten
2. Wie bekomme ich mit, wenn mein Port umgeswitcht wird?
- Der Port in der Vst bleibt bestehen, es wird nur der DSL-Anschluss an den neuen Provider "Übergeben" und der Tarif bei dem alten Anbieter gekündigt. Außer natürlich du Kündigst und holst dir später erst nen anderen Vertrag. Dann wird dein Anschluss erst aufgehoben und später neu geschaltet. In deinem Fall ist das aber übergangslos
3. Kann ich theoretisch VoIP bei der T-Com noch einige Tage (solange mein Vetrag bei T-Com läuft) weiternutzen, auch wenn mein DSL-Port auf 1&1 umgeschaltet wurde?
-Das geht, wenn der Tarifvertrag mit T-Online noch besteht, egal ob die Leitung auf nen anderen Provider läuft. Jedoch wirst du das nicht sehr lange nutzen können, weil T-Online deinen Vertrag auch relativ schnell aufhebt.
-Das geht, wenn der Tarifvertrag mit T-Online noch besteht, egal ob die Leitung auf nen anderen Provider läuft. Jedoch wirst du das nicht sehr lange nutzen können, weil T-Online deinen Vertrag auch relativ schnell aufhebt.
Würde ich an deiner Stelle komplett lassen. Wenn der Kündigungstermin gekommen ist, dann kann es sein, dass eine Weiternutzung deinerseits sehen viele Provider als Storno der Kündigung.
Edit: Du weißt dass du den Tarif bei T-Online selber schriftlich kündigen musst?? Das geschieht nämlich nicht automatisch.
vielleicht darf ich mich mal anschliessen, nachdem ich ein ähnliches problem habe.
ich habe mom einen dsl-1000 anschluss bei der t-com, welcher zum 29.09.06 telefonisch gekündigt ist. eine schriftliche bestätigung dafür habe ich noch nicht erhalten.
mein t-online tarif ist ebenfalls zum selben termin schriftlich bestätigt gekündigt.
jetzt möchte ich zu 3dsl "wechseln".
hätte es irgendwelche vor-nachteile, wenn ich den t-dsl-1000 kündige ode wäre es besser lediglich zu wechseln?
Kann nur sagen Katastrophe!!!!
zuerst lief mein Anschluss noch , bis der Port von T-Com abgeschaltet wurde und der neue Port (6000) läuft nicht. mindestens 1 Woche kein DSL mehr .-(
Hab mit der Coldline mehrfach Kontakt aufgenommen aber nur heiße Luft als Antwort bekommen. Service kannst Du vergessen.
Dabei hab ich ausdrücklich nicht den Anschluss gekündigt und meinen bestehende Flat in eine by Call Version geändert.
Ganz toll wenn man beruflich den Anschluß benötigt.
Jetzt hab ich alles gekündigt und warte auf eine Reaktion.
Einfach z um K...... dieser Service!