mir kann keiner mehr helfen :/ aber trotzdem wende ich mich an euch. Ich hab viel gesucht und gelesen aber bis jetzt noch niemanden gefunden der das gleiche Problem hatte vllt. hat aber doch jmd eine Idee und eine Lösung.
Seit etwa 1 Woche habe ich u torrent 1.6.
Es funktioniert auch an sich „fast“ gut. So ca. 20 bis 30 Min lang. Danach stirbt das Inet. Kein browser geht mehr, MSN meldet sich ab. Es kann nicht ! repariert werden. Es hilft nur ein Neustart- dann ist alles wieder super. Torrent läuft wie verrückt als wenn nix wäre :/
Es wird angezeigt das die Verbindung DA IST. Ich merke es nur an MSN und daran das die DL +UL = 0 sind, bzw. browser Fehlermeldungen bringen. O_o Dann kommt bei MSN auch diese „ Gateway ist offline“ Meldung.
meine daten: Windows XP home + SP2
Fritzbox 7141 WLAN 2 Phone
1&1 DSL 6000
alle neusten Updates bereits gemacht. Für die Fritzbox + für die DSL Verbindung.
Jeden noch erdenklichen Scheiß hab ich geupdatet. Nix hilft.
Ich hab die offenen Verbindungen von 10 auf 1677721 irgendwas gepatcht. Wars auch nicht.
Ports sind frei (diese 52525 usw. geschichte) Torrent zeigt auch unten in der Leiste dieses grüne OK Zeichen, das er „freie fahrt“ hat
Die Einstellungen habe ich rauf und runter durchprobiert. Hoher, niedriger DL – ist ihm egal – nach ca. 30 min alles aus. Es ist nicht immer exakt die gleiche Zeit und es ist nicht immer nach einem bestimmten Volumen (zumindest scheint es so).
Jetzt bin ich so langsam am Ende meines Wissen angekommen. Ein Freund hilft mir immer dabei. Bei ihm läuft es seit 1 Jahr problemlos und stabil nur mit anderer Hardware+Provider usw. daher ist er auch am Ende angekommen.
Ich will auch nicht zu viel an den IPs usw. rumändern weil ich mich da nicht so 100% auskenne und angst habe mich auszusperren :/ dafür reicht mein Wissen nicht um es wieder alleine hinzubekommen Aber da es ja an sich läuft müsste doch alles ok mit den IPs sein! Sonst würde er doch von anfang an nicht funktionieren - oder?
Vllt sollte ich noch erwähnen das ich mal vor einigen Monaten emCrypt (<<ja schlagt mich) drauf hatte. Aber hab bereits nach einem Tag, nach der Zahlungsaufforderung, wieder gelöscht. Bzw. ... das ist das komische: ich hab das programm gelöscht, ich hab die dazugehörigen Ordner gelöscht, ich hab die HKEYs gelöscht, ich hab den winsock gemacht = aber in der sys.steuerung und der Softwareliste ist immer noch emCrypt drin O_o und lässt sich nicht deinstallieren – wie ist das möglich ?
Das könnte noch als einziger Grund sein das utorrent zicken macht.
vielen Dank für jede, noch so kleine, wenigstens moralische Unterstützung
in diesem Sinne
*die am Ende ihrer Nerven*
ps. jetzt lese ich hier in diesem forum was von Portsperre + Drosselung + Limitierung ??????????
sollte 1&1 mir da immer ein strich durch meine "filesharing-rechnung" machen ??????????
weil es schon komisch ist daß erst alles läuft und auf einmal alles sich tod stellt O_o
20-30 Minuten klingt nach einer Energiesparmethode. Vielleicht schaltet das Betriebssystem irgendwas ab von dem es denkt es wird nicht gebraucht.
Vielleicht findest Du dazu bei Systemsteuerung -> Energieoptionen etwas. Kann aber (vor allem bei Laptops) auch eine extra Software sein (bei meinem Laptop : Toshiba Energieverwaltung).
Irgendwo habe ich auch mal was gelesen dass der USB Kram nach gewisser Zeit "aus Versehen" vom Betriebssystem abgeschaltet werden kann.