als Neuling im Umgang mit DSL und VOIP habe ich bei 1&1 im August jeweils eine Flatrate für DSL und VOIP bestellt und bin mir ziemlich sicher (meine Frau übrigens auch), das auf der Internetseite bei 1& 1 im Rahmen der Kalkulation auch der Telefonanschluß mit aufgeführt war und der Gesamtpreis inkl. Telefonanschluss bei unter 40 € inkl. Splitter/WLAN_Router usw. (für das erste Jahr) lag. Nachdem mit Lieferung und Anschluß alles recht gut geklappt hat, war ich überrascht, dass ich trotzdem von der Telekom noch eine Rechnung für den Anschluss (Standardanschluss) bekommen habe. Bei genauerer Überlegung erscheint es mir sogar logisch, dass der Anschluss der Telekom separat abgerechnet wird. Was zum Teufel habe ich da gesehen oder nicht kapiert? Hat jemand zufällig im gleichen Zeitraum dieses Paket
bestellt oder gesehen?
Ne, das kann nicht sein, weil 1&1 ja nicht die Teilnehmerleitung der Telekom mieten kann. Wenn du also DSL bei einem Reseller (1und1, Freenet, Strato, Tele2 usw.) bestellst, kannst du immer davon ausgehen, dass der Telefonanschluss extra ( T-Com ) berechnet wird...
Zitat von der 1&1 Site:
6. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.
Könnte es vllt. sein, das der Posten auf der Bestellübersicht bei den einmaligen Gebühren stand, weil wenn das der Fall ist, dann wahr das nur die Bereitstellungsgebühr.