Meine Freundin hat ISDN zuhause und einen DSL-Anschluss von 1&1 (der noch über ein Jahr läuft). Nun will Ihr Vater aber unbedingt einen DSL Vertrag von TCom (nur für sich alleine).
Laut Ihrem Vater hat die Dame von Telekom gesagt, da sei "jemand" auf der Leitung. Mit "jemand" meinte Sie wohl das DSL-Signal von 1&1. Und dieses werde Sie per 1. Oktober "runterschmeissen".
Da das Verhältnis der Familie zum Vater extrem schlecht ist und der meint, mit einem gemeinsamen Anschluss könne er ausspioniert werden, fällt leider die Nutzung eines gemeinsamen Anschlusses weg.
Nun die Fragen:
1) Ist es möglich, 2 Provider über einen ISDN-Anschluss laufen zu lassen?
2) Ist es möglich (technisch / rechtlich) jemanden mit seinem bestehenden DSL-Anschluss rauszuschmeissen, damit der T-DSL Anschluss laufengelassen werden kann?
3) Was hat sie (ich) für Möglichkeiten, falls der 1&1 Anschluss plötzlich nicht mehr funktionieren sollte (von der Telecom deaktiviert?)
ich denke mal wenn der ISDN Anschluss auf den Vater läuft, dann hat der auch das Recht zu bestimmen was damit passiert. Wird wohl nix anderes für Deine Freundin übrig bleiben als sich selber einen Telefonanschluss zuzulegen.