Ich hab ein problem, vor einer woche war bei mir ein stromausfall und der pc ist gelaufen (nicht im internet). seit dem geht das internet nicht mehr richtig!
es ist total lahm beim verbinden und wenn es eine seite lädt, dauert das ewigkeiten.
Gesendete bytes hab ich ca 600.000 und empfangene 1.700.000...
ich hab mit dem "cmd -> netstat -n" nachgeschaut es waren ein paar verbinden wo "hergestellt" gestanden ist und ein paar wo "schliesen und wartend" steht.
Kann die daten im moment leider nicht reinkopieren, da ich in der arbeit bin!
Jo das ist dann ein Router!
Eine Firmware ist (einfach gesagt) das Betriebssystem des Routers!
Um Sie zu aktualisieren (Update) musst du dir erst die neueste Firmware herunterladen.
1. Gehe auf https://gigaset.siemens.com/shc/0,193...rNrNrN,00.html
2. Wähle dein Gerät aus (Steht auf dem Gerät/Bedienungsanleitung)
3. Geh unter dem Punkt Produktunterstützung auf Service Downloads
4. Lade dir die aktuelle FW herunter.
Um sie dann auf den Router zu spielen geh wie folgt vor:
1. Finde zuerst die IP-Adresse deines Routers heraus. Die steht, falls du sie nicht geändert hast in der Bedienungsanleitung. Ansonsten drück die Windowstaste + E, gib cmd in das "Ausführen"-Feld ein und drück OK.
Jetzt kommt die Eingabeaufforderung. Gib hier ipconfig ein. Jetz siehst du hinter dem Begriff (Standard)-Gateway die IP-Adresse deines Routers.
3. Gib die IP Adresse in den Internetexplorer ein. Jetz bist du in der Konfiguration des Routers.
4. Jetz gehst du (bei Siemens) auf Verwaltung, Firmware-Aktualisierung und dann auf Durchsuchen.
5. Die FW-Datei, die du von der Siemens webseite heruntergeladen hast und gespeichert hast, wählst du in dem Durchsuchen-Fenster aus und gehst auf OK.
!!!Wichtig!!! Achte darauf, dass während der Aktualisierung nicht die Stromversorgung zum Router unterbrochen wird, da sonst das Gerät kaputt geht.
6. Wenn die Aktualisierung fertig ist (Dauert bis zu 10 Minuten) wird das Gerät automatisch neu gestartet und du kannst unter dem Menüpunkt Status überprüfen ob die neue FW auch installiert wurde...
Ich versteh das Problem nicht, mach nen Softwarereboot und richte den Rechner neu ein, dann gehts sicherlich wieder.
Schau dir die Konfiguration am Modem an, richte die gegebenfalls neu ein.