Hallo,
ich habe mich für einen Anschluss von 1&1 - 3 DSL entschieden.
Welche Grundgebühr muss ich weiter an die T-Com zahlen?
Die bisherige (alter analoger Anschluss = 13,50€) oder eine neue entsprechend meiner neuen DSL Übertragung (abhängig ob 2000 - 16000)?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Gruss Jörg
Du wirst nur noch die Grundgebühren vom Telefonanschluss an T-Com bezahlen und ggf. die Telefonverbindungen die nicht über die VoIP-Leitung sondern über die Festnetzleitung gehen.
Du wirst nur noch die Grundgebühren vom Telefonanschluss an T-Com bezahlen und ggf. die Telefonverbindungen die nicht über die VoIP-Leitung sondern über die Festnetzleitung gehen
Hallo,
ich bin Neuling und interessiere mich für das 3DSL Angebot. Hier meine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen VoIP und Verbindungen über das Festnetz??? Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine bestehende analoge Telefonanlage (Fa. Auerswald) einfach an die 1&1-Box anschliesse, und dann kostenlos telefonieren kann, so wie es die Werbung suggeriert. Was muß ich machen, um per VoIP telefoniern zu können?
Danke schon mal für die Hilfe.
Deine Telefonanlage wird einfach an die Fritzbox angeschlossen. In der Fritzbox konfigurierst Du das dann so, dass ausgehende Gespräche über VoIP laufen.
Es gibt zwei Telefonflatratetypen bei den Anbietern:
VoIP Flat: Telefonate mittels DSL-Technik ins Festnetz
Telefonflat: Telefonate mittels herkömmlicher Technik ins Festnetz
ich muss nochmal nachfragen. Im zuständigen 1&1 "Vertriebsladen" wurde mir gesagt die 29,99 € (nach 6 Monaten) wären alles was ich monatlich bezahlen müsste!?
Die Grundgebühr für den analogen Telefonaschluss muss ich ja weiter bezahlen, klar! Aber was ist mit den Rund 17€ Grundgebühr für den DSL-Anschluss? Das kommt ja weiterhin noch dazu, oder? Würde bedeuten, ich bezahle gute 47€ nur für Internet? Zumal hier auf dem Land nur vorerst DSL Light geht!
Oder sehe ich da was falsch und ich bezahle nur die 29,99€ für Internet und den normalen analogen Telefonanschluss?
vll könnt ihr mir ja weiter helfen, ich blicke da grade nicht durch...
Oder sehe ich da was falsch und ich bezahle nur die 29,99€ für Internet und den normalen analogen Telefonanschluss?
Gruß Fuel
Hallo,
ich denke Du siehst es richtig:
29.99€ an 1&1
13,50€ (Grundgebühr T-Com für einfachen analogen Telefonanschluss - so soll es bei mir sein, nicht mehr und nicht weniger)
Das war es. Auf zwei Jahre hochgerechnet ergibt das so etwas bei 42€ im Monat (mit der Preisreduzierung im ersten Jahr eingerechnet).
Gruss jodu