Hallo und guten Morgen,
nachdem ich mich für das Angeot von 1&1 entschieden habe tauchen die ersten Fragen zur Installation (passend zu meiner bísherigen Verkabellung mit meiner derzeitigen Telefonanlage) auf.
Kann ich an einen der 3 Ausgänge (3-fach-TAE/RJ12-Adapter) für analoge Telefone des Routers Fritx!Box 7170 (mit zwei freien Adern aus meinem Telefonkabel) meine alte Telefonanlage im EG anschließen? (der Router soll wegen der Rechner im OG stehen - Splitter im EG)
Ich kann ja sicher nicht mit der Telefonanlage direkt an den Spritter anschließen um über die VoIP-Leitung zu telefonieren.
Vielen Dank für jede Antwort die mir weiter helfen könnte.
Hallo und guten Morgen,
Danke für Info -- ich glaube aber, ich gebe das Suchen erst mal auf -- finde "Fritxfax" für FB 7170 nicht.
(Ist im Moment auch zu ertragen, bin seit heute im Urlaub und melde mich aus DK - DSL im Sommerhaus im Ferienhaus macht es möglich Die FritzBox wollte zum Glück nicht mit in Urlaub .
Vieleicht gibt es eine Möglich keit in den nächsten 14Tagen den direkten Link für "FritzFax zu 7170" irgendwo zu finden.
Das wirste bei 7170 auch nicht finden, sondern bei tools (oder in einem anderen Ordner), da es nicht fritzbox spezifisch ist, sondern mit allen fritzboxen geht.
DANKE - hab es.
Im INfotext heist es:
Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren.
Wie geht das? (Finde ich de Version in Einstellungen/Systemsteuerung/Software? oder irgendwo im Boxmenü?)
Viele Grüsse vom sonnigen Strand in DK - Jörg
Ich glaube nicht dass Du diese fritz ISDN Software auf Deinem System finden wirst, oder hattest Du vorher schonmal irgendeine AVM Hardware ? Und was noch nie installiert worden ist, lässt sich auch nicht deinstallieren.
kann ich mich weiter mit der Fritz!Box 7170 "streiten".
Hallo und guten Tag ,
Unter FritzBox/System/Ereignisse/(Reiter)Telefonie bekomme ich fogende Meldung aufgelistet:
Anmeldung der Internetrufnummer (XXXX..... - meine freigeschaltete Festnetzrufnummer oder auch mal meine Internettelefonnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Was hat das zubedeuten?
Ansonsten scheint alles zu funktionieren , so denke ich zumindest.
Vielen Dank, das könnte es sein.
Werde es in den nächsten Tagen mal beobachten.
Gruss Jörg
P.S. Habe jetzt FritzFax installiert - macht einen sehr guten Eindruck. (konnte es allerdings noch in in Praxis testen) Wie können damit denn Faxe angenommen werden? (Programm muss natürlich laufen - ist klar) Muss eine neue Internet-Telefonnummer angelegt werden, und wo muss diese eingegeben werden?
Zwei Telefone paralell an einen Ausgang der FritzBox
Hallo Snowman,
da derzeit alles einigemaßen läuft habe ich mich lange nicht gemeldet .
Dan Deiner Hilfe bin ich recht zufrieden mit meinem Anschluss.
Da ich heute mit der FritzBox hotline (in anderer Sache - Suche FritzBox mit 8 analogen Telefonanschlüssen - soll es Info aus einem Forum irgendwann geben - aber Fehlmeldung) gesprochen habe, kann ich eine Info weiter geben:
Es lassen sich ohne Probleme z.B. bei der 7170 "2" Geräte Paralell an einen Stecker anschießen. (kein Problem mit "Klingelüberspannung" - wir hatten irgendwann mal darüber nachgedacht)
Also können bis zu 6 Telefone an die Box angeschlossen werden. (natürlich reagieren diese dann immer paarig - und ein z.B. weiterleiten ist nur zu nicht para. angeschlossenen Geräten möglich)
Das weiss ich leider nicht, denn bisher habe ich fritzfax noch nicht zum laufen bekommen.
Hallo Snowman,
da kann ich mich jetzt anschließen - die Installation hatte zwar prima geklappt und ich hatte die Angelegenhiet fast vergessen.
Jetzt wollte ich einen Brief aus Word / Drucken / FritzFax als fax verschicken - fehlanzeige.
Ich dachte es ginge so einfach wie bisher mit winfax.
Habe ich vielleicht etwas vergessen einzustellen bekomme immer der Staus "Agebrochen".
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Ich habe keine Lust schon wieder "rumzukabeln". Im Moment muss ich ein 10 m Kabel durch Haus (vom Rechner zu ersten "paralell zu Splitter" geschalteten Telefondose ins EG legen) Wenn ich dort den Stecker einstecke bricht oben das DSL-Signal ab - aber ich kann über das Modem faxen.
Ich weiss nicht wie ich sonst vom Modem an den Splitter (unter meinem Schreibtisch) gehen kann um wieder WinFax zu nutzen.