SuSE hat meines Wissens eine Step-by-Step Anleitung dabei. Wenn Du einen Router einsetzt, mußt Du den aber nur als Standard-Gateway einrichten und es sollte klappen (wenn Du DHCP benutzt).
Danke erstmal für die Antwort !
Habe leider bisher bei SuSE keine Anleitung gefunden.
Wo oder wie stelle ich in Linux den Router ein, bzw. wo finde ich die Stelle an der ich den Router als Standard-Gateway einrichten kann.
Meine Netzwerkarte hab ich mit DHCP per Yast eingestellt, nützt alles nix, bekomme keine Verbindung zum Router.
Werd noch verrückt
Wo oder wie stelle ich in Linux den Router ein, bzw. wo finde ich die Stelle an der ich den Router als Standard-Gateway einrichten kann.
Meine Netzwerkarte hab ich mit DHCP per Yast eingestellt, nützt alles nix, bekomme keine Verbindung zum Router.
Werd noch verrückt
und nochmals danke für die schnelle! Antwort, werde ja immer gescheiter was SuSE betrifft. Aber laufen tuts immer noch nicht
Habe den Router überprüft, DHCP ist aktiv und alles scheint zu stimmen.
Bei routing hab ich auch schon entsprechende Werte eingetragen (Daten hab ich aus dem Router ausgelesen).
Was mich so irre macht, ist das wenn der Rechner mit Knoppix 3.7 hochfährt funzt alles. Mit SuSE nicht. Hab schon gute Lust mein System neu zu installieren. Aber das kanns doch eigentlich nicht sein, wäre doch Windows-Manier.