Es begab sich zu der Zeit als der Boom mit den Flatrates in Deutschland auftauchte.
Bis zu dem Zeitpunkt schlummerte ich friedlich mit meiner 1000er Flat im Schoß der T-Com.
Eine neue Zeit war angebrochen. DSL für jedermann zu niedrigen Preise.
Die Werbung versprach super schnelle Geschwindigkeit zu niedrigen Preisen.
Ich konnte nicht widerstehen und bestellt die 6000er Flat bei 1&1. Der Wechsel vollzog sich problemlos. Nach 8 Tagen wurde das Paket von 1&1 geliefert.
Voller Vorfreude begann ich mit der Installation.
Es war soweit. Ich hatte endlich einen „dicken“ Anschluss.
Ich entdeckte die Welt des Online Gamings. Besonders RTCW:ET hatte es mir angetan.
Aber was war das? Der Ping war zu hoch. Sollte ja kein Problem sein.
Mal schnell Fastpath geordert. Bei 1&1 durch das Web sehr benutzerfreundlich.
Ich ging also davon aus, dass 1&1 diese Bestellung schnell bearbeiten würde.
Nach 2 Wochen ohne irgendeine Änderung beschloss ich, mich an die Hotline zu wenden.
Leider wusste dort niemand etwas von meiner Bestellung. Nach eine netten Unterhaltung mit der Call Center Dame, kamen wir dann zu dem Schluss, Fastpath noch einmal über das Control Center zu bestellen.
Gesagt getan. Leider auch diesmal keine Reaktion. Die Hotline wusste wieder nichts von meiner Bestellung. Also hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden niemals Fastpath zu bekommen.
Dann folgte ein halbes Jahr Zufriedenheit und Glückseligkeit mit meinem Anschluss. Alles war in Butter.
Bis vor 2 Monaten. Ich kam aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Ich setzte mich an meinen PC um die Emails abzurufen. Nanu…kein Internet.
Rechnung bezahlt? Ja!
Ich hab dann sofort die Telekom Störungsstelle angerufen und mich erkundigt ob eine Störung vorliegt. Es war alles OK. Keine Störung gemeldet.
Dann rief ich die 1&1 Hotline an. Die nette Dame checke meine Daten und den Anschluss und sagte, dass alle i.O. sei.
Plötzlich synchronisierte sich meine FritzBox 7050 und alles war OK. Jedenfalls für 5 Minuten. Dann fing die Box an sich alle 8 Minuten neu zu synchronisieren.
Am darauf folgenden Tag rief ich erneut bei 1&1 an und sprach mit einem Techniker.
Er bot mir ein Austauschgerät an, welches dann auch 3 Tage später mit der Post kam.
Toller Service.
Alles lief wundervoll…bis der gleiche Mist 2 Wochen später von vorne anfing.
Diesmal beauftrage 1&1 die Telekom mal ein paar Messungen durchzuführen.
Der Techniker der Telekom meldete sich einen Tag später und stellte fest, dass die Leitungen, welche zu meinem Haus führen alt seien. Also schaltete er mein DSL auf eine andere Leitung.
Das ging ne Woche gut und nun fängt die Box wieder an sich mindestens 5-8 Mal am Tag zu synchronisieren. 1&1 anrufen…Telekom beauftragen…Techniker kommt.
DSL auf neue Leitung geschaltet.
Diesmal hat der Techniker in meinen Räumen mit seinem DSL Modem und seinem Laptop gemessen. Er hatte eine hervorragende Verbindung. Also besorgte ich neue Kabel und den Splitter hab ich auch gleich ausgewechselt. Keine Verbesserung.
Die Box musste wieder mal schuld sein.
Ich rief also wieder bei der Hotline an mit der Bitte die Box erneut auszutauschen.
Das erste Gespräch verlief erfolglos. In der Technik war niemand zu erreichen. Man bot mir an es entweder erneut zu versuchen oder einen Rückruf Termin zu vereinbaren.
Ich entschloss mich für einen späteren Versuch des Kontakts. Also rief ich 3 Std. später erneut an.
Leider war dieser Mitarbeiter nicht seines Telefons mächtig und schmiss mich aus der Leitung.
Ein erneuter Anruf verlief dann doch sehr überraschend für mich. Der Mitarbeiter versuchte jemanden aus der Technik zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Er bat mich zu warten, denn er wollte eben ein Stockwerk höher zur Technik gehen und nachschauen ob noch jemand da sei. Es war etwa 16.30 Uhr. Er kam völlig außer Atem wieder an das Telefon und teilte mir mit das niemand mehr da sei. Das folgende Gespräch hätte ich sehr gerne aufgezeichnet. Er fing an sich bei mir über die Arbeitsweise und Qualität seiner Mitarbeiter zu beschweren und empfahl mir so schnell wie möglich wieder zur Telekom zu wechseln.
Sehr interessant.
Er gab mir dann einen Termin für einen Techniker-Rückruf, welcher kommenden Samstag um 10.45 Uhr stattfinden soll.
Ich will doch nur ungestört meiner Arbeit nachgehen.
Dazu brauche ich eben das Internet.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ihr auch?
SonicOne