Wir planen den großen Schritt: Von analog nach DSL mit ISDN (Arcor Flatrate), möchten aber die analoge Telefonanlage beibehalten. Geht das ?
Gibt es am NTBA einen Anschluß dafür ?
Nein am NTBA gibt es keinen Anschluss für die analoge TK Anlage. Das macht auch wenig Sinn.
Wenn du eine analoge TK-Anlage (nur über einen zusätzlichen a/b-Wandler möglich) an einen ISDN-Anschluss anschließt, verzichtest du von vornherein auf das Leistungsspektrum von ISDN - evtl. kein CLIP, obwohl du 2 Leitungen hast, kannst du nur 1 verwenden, alle Telefone klingeln auf alle/oder nur eine Telefonnummer, du kannst keine abgehenden Rufnummern zuteilen.
Wenn du einen ISDN-Anschluss bekommst, ist es meist problemlos, die alte TK-Anlage durch die ISDN-TK Anlage auszutauschen.
Wenn du die analoge TK-Anlage weiter verwenden willst, dann kannst auch gleich bei nem analogen Telefonanschluss bleiben.
Danke für die Antwort.
Der Splitter von ARCOR hat auch einen analogen Anschluss (TAE), sodass wir - vorerst zumindest - die bestehende analoge Anlage weiterfahren können und den ISDN-Komfort später genießen.
Andere Frage: Packt der WLAN-Router zwei Holz- und eine Betondecke ?
Pauschal kann man da wohl eher keine Aussage Treffen. Ich würde es einfach testen, bei den W-Lan Karte ist ja immer eine Software dabei die die Verbindungsstärke und Qualität anzeigt. Aber es wir heftig an der Grenze sein vermute ich malZitat von areopoli
Du brauchst auf jeden Fall einen Analogwandler von ISDN nach analog der es ermöglicht dass du deine analog TK Anlage weiterbetrieben kannst.
Sonst funktioniert die analoge TK-Anlage nicht wenn du diese an den Splitter anschließt....
Ungläubiger !
Gucken in https://www.starterbox.de/
die starterbox ist aber der letze mist!!!
die Arcor techniker haben mir selber empfohlen die alten Telekom Geräte wieder ranzuhängen.
(was ich sowiso schon gemacht hatte) da diese scheiss starterbox desöfteren dazu neigt, sich aufzuhängen, den dsl speed zu bremsen oder knachsgeräusche im telefon zu verurschen.
gruss
patrick
in dieser starterbox ist aber 100% nen D/A Wandler
Edit: natürlich die Arcor Techniker
An Patrick:
Interessant, was du da beschreibst.
Weißt du, ob es Geräte gibt, die Ähnliches leisten wie die Starterbox, z.B. einen analogen Anschluss, sodass wir - vorerst zumindest - die bestehende analoge Anlage weiterfahren können ?
ne mir ist im moment nichts bekannt, du kannst ne Telekom NTBA nehmen und da einen D/A Wandler ranbasteln. Am einfachsten ist es da ne ISDN Anlage ran und dann die analogen telefone daran zu klemmen. ich weiss nich warum du unbedingt deine analoge tk anlage weiter nutzen willst.
haben das so:
TAE-> T-DSL Splitter -> Arcor DSL Modem und zur NTBA und dann zur Telnet Willy 6a/b (TK Anlage) und von der TK Analge 6 Analoge Telefone und 2 ISDN Telefone am internen S0 Bus. Am NTBA zusätzlich noch ne FritzCard als DSL Backup und Anrufmanagement.
Gruss
patrick
PS: mit den Telekom Geräten rennt die Leitung einmalig stabil und schnell!
Vor gut einer Woche haben wir umgestellt, und nun läuft´s gut und wunderbar schnell (2 Mbit downstream). Die analoge TK-Anlage ist an die Starterbox angeschlossen und läuft.
Allerdings war es ein zäher Kampf mit dem Support seitens ARCOR und DLINK (PCMCIA-Antenne) bis ich dann endlich einen an der Strippe hatte, der sich gut auskannte und mich auf den richtigen Pfad gebracht hat.
Hin und wieder allerdings funzt die Verbindung nicht mehr, dann muß ich - als Admin - die Netzwerkverbindung deaktiviern und wieder aktivieren.
Weiß jemand, ob und wie das auch als Nichtadmin geht ?