Also habe gerade die Fritz Box gekauft und sie getestet, der Router läuft zwar im Internet aber leider geht internettelefonie nicht, wisst ihr woran das liegen kann, ich habe nur den router über dsl verbunden isdn erst mal weggelassen fehlercode is 403 danke
Fehlercode 403 - Forbidden:
Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.
Schau vielleicht mal bei deinen Wahlregeln ein.
oder benutzt du einen Prefix bei der Nummer (z.B. Vorauswahl Festnetz-VoIP, CallbyCall-Vorwahlen , o.ä.)
Fehlercode 403 - Forbidden:
Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.
Schau vielleicht mal bei deinen Wahlregeln ein.
oder benutzt du einen Prefix bei der Nummer (z.B. Vorauswahl Festnetz-VoIP, CallbyCall-Vorwahlen , o.ä.)
Hallo, danke für deine Frage, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich hatte den Speedport w501v, den ich nun auch wieder dran habe, ich habe das Gerät wieder zurückgegeben, es hatte leider noch andere Macken, es kam kaum mit DSL 16000 klar und war überhaupt nicht über einen Browser meines Wissens zu erreichen, sondern nur über die Windows Software leider!
Nur da ich nen Apple habe, ist mir das ein bisschern zu mumständlich.
Die Vorwahl die ich eingegeben habe, ist 0231 für Dortmund halt, ansonsten habe ich an den Wahlregeln nichts verändert.