Hallo zusammen,
ich muss mal die Zusammenarbeit zwischen der Telekom und 1&1 schildern:
Ein Kunde von mir bestellte DSL 6000, ein paar Tage später erhält er einen Freischalttermin mit dem Hinweis, dass eine von Verzögerung von ein bis zwei Tagen eintreten kann. Dann auf Nachfrage, die Antwort der Telekom ist alles geschaltet.
Soweit, so gut, alles normal, aaaaaber.....
Nichts funktioniert, die DSL - Lampe an der FritzBox blinkt sich eine Wolf. Nachfrage bei 1&1 ergibt, DSL ist geschaltet. Nachfrage bei der Telekom: DSL ist geschaltet. Wieder Anruf bei 1&1: "Wir beauftragen eine Überprüfung durch die Telekom! Nein, einen Termin brauchen sie dafür nicht, das wird im Knoten gemacht."
Jetzt kennt man sich im Dorf, weiss zufällig jemand, der bei der Telekom in diesem Bereich arbeitet , spricht mit ihm und erfährt, dass er ohne Auftrag der Telekom nichts machen darf, sonst riskiert er seinen Job. Verständlich. Am nächsten Morgen ruft der Bekannte an und sagt, er ist grade in dem "Knoten" hier ist noch nichts geschaltet!!! Egal, ob Auftrag oder net, er schaltet es frei! Wartezeit auf diese Art und Weise auf eine Woche verkürzt. Sonst hätte es warscheinlich noch länger gedauert.
Fazit: 1&1 beantragt bei der Telekom eine Freischaltung des Anschlusses und erhält einen unverbindlichen, d. h. +- Termin. In irgendeinem Computer der Telkom wird dieser Anschluss auch freigeschaltet, nur die immer noch nötige manuelle Freischaltung im Verteilerknoten ist noch lange nicht geschehen. Und so lange kannst du dich auf den Kopf stellen. Jede Hotline sagt dir es müsste gehen, aber nix geht, ohne dass die Telekom einenn Mitarbeiter beauftragt, den Anschluss im Knoten manuell freizuschalten.
Und da kann 1&1 nix dran ändern, das ist einzig und allein unverständliches Getue der Telekom!!!
Und ich wette, das ist bei jedem anderen Provider die gleiche Prozedur, außer jemand entscheidet sich für T-DSL!
Und ich wette, das ist bei jedem anderen Provider die gleiche Prozedur, außer jemand entscheidet sich für T-DSL!
Selbst da muß ich Dich enttäuschen, die schaffen das sogar bei eigenen Verträgen. Im Kundencenter der Telekom hatte ich durchweg nur Kontakt mit Mitarbeitern die von Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz warscheinlich noch nicht einmal etwas gelesen haben.
Hallo bin neu hier aber die Zusammenarbeit Telekom und 1&1 ist echt das letzte.
Hatte für heute den Schaltungstermin für 1&1, leider muss dafür ein Techniker der Telekom auftauchen....was nicht passierte, nur ein Zettel im Briefkasten das leider keiner zu Hause war....komisch ist nur das ich zu Hause war bis zu dem Zeitpunkt als ich diesen netten Zettel im Briefkasten fand. Die Dreistigkeit der Telekom ist nicht zu überbieten. Jetzt muss ich 10 Tage warten bis mein Anschluss geschaltet wird, durch Telekom Techniker....LACH MICH WEG. Glaube nicht an den Weihnachtsmann und noch weniger daran das an diesem Tag ein Techniker der Telekom auftaucht.
Ich finde es eine Unverschämtheit seitens der Telekom, Kunden anderer Anbieter den Anschluss zu verweigern.
Ist eigentlich mal wieder eine gute Story für Stern TV oder Akte 2012.
Bin so was von geladen und stink sauer, 1&1 kann mir auch nicht helfen ausser mit neuen Termin der sich durch die Willkür eines Telekom Technikers um ganze 10 Tage verschiebt. Falls ich bis dahin einen Telekom Techniker sehe kann der sich auf was gefasst machen, für meinen Anschluss zuständig oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Zettel stand meine komplette Adresse mit dem Hinweis das keiner zu Hause war und der Bitte mit meinem Anbieter einen neuen Termin zu vereinbaren. Soweit ich weiss bekommt die Telekom dafür extra Geld aber nicht von mir, habe das in einem Telefongespäch mit 1&1 geklärt da ich ja nicht alleine zu Hause war. Es wurde definitiv nicht geklingelt sonst hätte es mein Sohn auch gehört, oder aber wir sind beide taub Die Telekom hat nicht mehr das Monopol für Telefon und Internet aber definitiv für die Leitungen und das wird unverschämt ausgenutzt.