Ahh zum Heulen zu hohe Dämpfungsgrenze für dsl 16k
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 1&1 3DSL bestellt. Jetzt habe ich mich mit T-Online in verbindung gesetzt um zu checken ob bei mir dsl 16k verfügbar ist. Da hier aber die Dämpfungsgrenze bei 23db liegt und nicht wie für dsl 16k notwendige 18db kann ich jetzt nur ADSL1 6000 bekommen.
Was zur höller soll das?
Ich wohne ca. 1km von Nürnberg entfernt, der nächste Knotenpunkt (graue Kasten) ist höchstens 200m entfernt und die wollen mir weis machen das die Dämpfungsgrenze zu hoch ist?
Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Nur weil ich im Stadtteil Altenberg und nicht in Oberasbach geschlatet bin soll ich auf DSL 16k (welches ich ja auch bezahle) verzichten?
Ich entschludige mich das ich so aufgebracht bin aber so etwas macht mich sauer. Und ich bin entäuscht das ein Unternehmen wie die Telekom es nicht schaft uns an das ADSL2+ netz anzubinden.
Und was anderes falls es dort zu keiner Lösung kommt bekomme ich dann zu dem dsl 6000 wenigstens kostenlos FastPath? Währe ja bei 16k automatisch dabei.
Außerdem liegt laut diesem Thread die alte Dämpfungsgrene bei 25db für dsl 16k warum die neue nicht mehr?
die letzte meile ist aber entscheidend. das ist der weg von der vst zu dir. und wenn hier die leitung ne hohe dämpfung hergibt, dann ist 16000 kbit / sec nicht möglich!!
Bei dir geht gar kein dsl2+ weil deine "letzte meile" zu lange ist. ist egal ob du bei host europe oder 1und1 oder t-com bist. Die Teilnehmerendleitung geht immer über die Leitung der T-Com bis zu dir nach Hause. Also wenn T-Com sagt, dass deine Leitung zu schlecht für DSL2+ ist, dann kannst du es nicht verwenden!
is bei mir ähnlich. Die SW der DSLAMs wird nicht upgedated!!
Auch wenns mir für dich leid tut, muss ich dir leider sagen dass nur 3072 kbit bei dir gehen.
Hier die Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:
384 kbit/s bis 55 dB
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
2304 kbit/s bis 35 dB
3072 kbit/s bis 32 dB
6016 kbit/s bis 18 dB
ja schon, aber in der niedrigsten prioritätsstufe (geschwindigkeitsstufe). also z.b. 768
und dann zahlst du immer wieder drauf wenn du schneller laden willst. außerdem brauchst du als upload eine wahlleitung (analog o. isdn) wo pro minute auch noch zusätzliche kosten entstehen. das ist alles sehr kostspielig. genau wie die hardware. bleib lieber beim normalem dsl. das kommt dich um mindestens 20-40 euro pro monat billiger