Ahh zum Heulen zu hohe Dämpfungsgrenze für dsl 16k
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 1&1 3DSL bestellt. Jetzt habe ich mich mit T-Online in verbindung gesetzt um zu checken ob bei mir dsl 16k verfügbar ist. Da hier aber die Dämpfungsgrenze bei 23db liegt und nicht wie für dsl 16k notwendige 18db kann ich jetzt nur ADSL1 6000 bekommen.
Was zur höller soll das?
Ich wohne ca. 1km von Nürnberg entfernt, der nächste Knotenpunkt (graue Kasten) ist höchstens 200m entfernt und die wollen mir weis machen das die Dämpfungsgrenze zu hoch ist?
Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Nur weil ich im Stadtteil Altenberg und nicht in Oberasbach geschlatet bin soll ich auf DSL 16k (welches ich ja auch bezahle) verzichten?
Ich entschludige mich das ich so aufgebracht bin aber so etwas macht mich sauer. Und ich bin entäuscht das ein Unternehmen wie die Telekom es nicht schaft uns an das ADSL2+ netz anzubinden.
Und was anderes falls es dort zu keiner Lösung kommt bekomme ich dann zu dem dsl 6000 wenigstens kostenlos FastPath? Währe ja bei 16k automatisch dabei.
Außerdem liegt laut diesem Thread die alte Dämpfungsgrene bei 25db für dsl 16k warum die neue nicht mehr?
zählt eigentlich der vordere oder der hintere wert?
Keiner der beiden.
Der Wert in der Telekomdatenbank liegt irgendwo zwischen diesen beiden Werten. Die fritzbox zeigt 2 Werte an, weil sie bei unterschiedlichen Frequenzen misst. Der Telekomwert ist wiederum bei einer anderen Frequenz, die irgendwo zwischen denen der fritzbox liegt.
Re: Ahh zum Heulen zu hohe Dämpfungsgrenze für dsl 16k
Zitat von N3sb1t
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 1&1 3DSL bestellt. Jetzt habe ich mich mit T-Online in verbindung gesetzt um zu checken ob bei mir dsl 16k verfügbar ist. Da hier aber die Dämpfungsgrenze bei 23db liegt und nicht wie für dsl 16k notwendige 18db kann ich jetzt nur ADSL1 6000 bekommen.
Was zur höller soll das?
Ich wohne ca. 1km von Nürnberg entfernt, der nächste Knotenpunkt (graue Kasten) ist höchstens 200m entfernt und die wollen mir weis machen das die Dämpfungsgrenze zu hoch ist?
Kann mir jemand sagen was ich da tun kann? Nur weil ich im Stadtteil Altenberg und nicht in Oberasbach geschlatet bin soll ich auf DSL 16k (welches ich ja auch bezahle) verzichten?
Ich entschludige mich das ich so aufgebracht bin aber so etwas macht mich sauer. Und ich bin entäuscht das ein Unternehmen wie die Telekom es nicht schaft uns an das ADSL2+ netz anzubinden.
Und was anderes falls es dort zu keiner Lösung kommt bekomme ich dann zu dem dsl 6000 wenigstens kostenlos FastPath? Währe ja bei 16k automatisch dabei.
Außerdem liegt laut diesem Thread die alte Dämpfungsgrene bei 25db für dsl 16k warum die neue nicht mehr?
Würde mich über antworten freuen.
Laszlo
du ich habe nur 10 db und habe auch nicht immer volle 16000 leitung, dass sind max. Werte.
Außerdem hängt der Speed nicht nur von der Dämpfung ab.
...ich hab jetzt doch dsl 16k geschaltet bekommen...
Wie haste das denn hinbekommen ? Wäre für einen Bekannten von mir (auch bei 1&1) sicher interessant, denn den schalten sie nicht mal auf DSL6000, wegen 19 dB Dämpfung.
Du wenn ich das wüsste^^
Also bei mir läuft alles über die Telefonika nur dei letzte Meile läuft über die Telekom. Vieleicht hats damit zu tun das der Telefonika DSLAM nur ca. 50 Meter vom Haus wegsteht.
Kanns mir aber auch net erklären.
Wie is den des mit dem Bitstromzugang eigentlich kann ich dann meinen Telefonanschluss abmelden?
Ja ich weis aber es läuft dsl 16k und zwar gut^^
Und das kann ja nur bis zu 18db so sein.
Und da mein Inet ja über Telefonica läuft is die einzige erklärung das ich glücklicherweiße einen DSLAM von der Telefonica erwischt hab. Und wenn es der is den ich vermute isser net viel mehr weg.