Hallo!
Ich bin von der Telekom zu Osnatel gewechselt. Erst war alles soweit gut, bis ich bemerkt habe das bei meinem alten Teledat 300 LAN der DSL Speed mit der Zeit zusammensackt und nach einmal an und abschalten wieder auf voller höhe ist. Also habe ich das ASUS DSL Modem von der Osnatel angeklemmt. Aber leider bricht das Modem dauernd meine laufende Verbindung ab und synchronisiert sich neu, dies ist aber bislang immer erst nach 20 Uhr passiert, nie vorher!
So jetzt meine Vermutungen: Das Kabel vom Splitter zum Modem war so ca 25 m zu kurz^^, deshalb habe ich dieses in der mitte auseinandergeschnitten, sauber mit dem bestehenden ca 25m langen kabel verbunden und verlötet. Ging leider nicht anders, beim Teledat gabs noch klemmenmontage und da ging halt nur stecker. Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, wenn der das IMMER nach 20 Uhr hat oder?
Ach ja, Osnatel sagt mit der Leitung sei alles in Ordnung aber kann es nicht an der Osnatel selber liegen also die Technik bei denen?
Hallo!
Ich bin von der Telekom zu Osnatel gewechselt. Erst war alles soweit gut, bis ich bemerkt habe das bei meinem alten Teledat 300 LAN der DSL Speed mit der Zeit zusammensackt und nach einmal an und abschalten wieder auf voller höhe ist. Also habe ich das ASUS DSL Modem von der Osnatel angeklemmt. Aber leider bricht das Modem dauernd meine laufende Verbindung ab und synchronisiert sich neu, dies ist aber bislang immer erst nach 20 Uhr passiert, nie vorher!
So jetzt meine Vermutungen: Das Kabel vom Splitter zum Modem war so ca 25 m zu kurz^^, deshalb habe ich dieses in der mitte auseinandergeschnitten, sauber mit dem bestehenden ca 25m langen kabel verbunden und verlötet. Ging leider nicht anders, beim Teledat gabs noch klemmenmontage und da ging halt nur stecker. Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, wenn der das IMMER nach 20 Uhr hat oder?
Ach ja, Osnatel sagt mit der Leitung sei alles in Ordnung aber kann es nicht an der Osnatel selber liegen also die Technik bei denen?
Hallo, deine Frage ist schwierig zu beantworten, es kann viele Ursachen haben, vielleicht versuchst du mal dein Kabel auszuwechseln und die aktuellste Firmware auf dein Gerät zu spielen.
Du solltest mal schauen, ob deine Dämpfung für deinen Anschluss richtig ist.
Ich glaube erst ab 18 db geht DSL 16000 und so weiter.