ich habe bei Tele2 die Doppelflatrate für 4,95€ im ersten Jahr bestellt.
Nun nach ca. 5 Wochen kam das Ersatzmodem (das einfache Einplatzmodem Thomson Speedtouch 516v6), weil der Wlan-Router 585 nicht lieferbar im Moment ist.
Nun habe ich das Modem angeschlossen, aber es kam keine Leitung zustande. Habe daraufhin zähneknirschend die teure Hotlne angerufen und der Mensch ist mit mir da ein paar Sachen (Router an aus, Kabel rein raus etc.) durchgegangen. Daraufhin meinte er, dass er eine Durchmessung der Leitung veranlassen würde. Man würde sich dann nach erfolgreicher Messung bei mir melden. Naja, das ist nun schon wieder 1,5 Tage her. Hoffe mal, da meldet sich schnell einer.
Woran kann es denn sonst noch liegen? Am Modem leuchtet die Power und die Ethernet Lampe, wenn ich den Computer dran habe. Kann auch auf den Router über den Browser zugreifen.
Anscheindend hat der keine Leitung nach draußen. Habe aber alles richtig in den Splitter und so gesteckt. Waren auch alles neue Kabel, die die mir gesendet haben.
entweder ist DSL noch nicht aufgeschaltet (dann kannste eh nix machen, nur auf die Leitungsprüfung warten), oder es ist (wie bei 95% der Erstinstallationen) ein Verkabelungsfehler zwischen APL und TAE. Es darf nichts parallel zu oder vor dem Splitter sein.