habe letzen Donnerstag übers Internet das 3DSL Paket bei 1&1 bestellt.
Habe keinerlei Bestätigungen per mail oder Post geschickt bekommen. Ist das normal?
Wie lange hats denn so bei euch gedauert bis alles funktioniert hat?
Also ich hab 10min nach der Telefonischen bestellung ne E-Mail mit der Bestätigung bekommen.
Is jetzt 14 Tage her. Hab da angerufen meine Freischaltung is in bearbeitung.
Sobal die nen Termin haben bekommst du dann ein packet mit der Hardware und den Zugangsdaten.
ich hatte die bestellbestärigung auch umgehend bekommen.
aber seitdem dauert es...
als nächstes bekam ich ne automatische mail, dass aufgrund der großen nachfrage offenbar hardwarelieferschwierigkeiten bestehen, mein status ist unverändert, dass mein anschluss von einem 1&1 mitarbeiter bearbeitet wird.
eigentlich habe ich vor 2 wochen eine umstellung zum heutigen termin beauftragt. jetzt warte ich mal, wie lange es letztendlich dauert.
hier kann ich jetzt schon sagen, dass der service der t-com deutlich besser ist.
Also bei mir hat es von der Bestellung bis zur Umstellung ca. 14 Tage gedauert. Am 04.09. wurde der Tarif umgestellt. Am 18.09. war der Schalungstermin bei T-Com. Allerdings klappt das ganze eigentlich erst seit gerstern dem 29.09. Da war dann nach etlichen Anrufen beim Service von 1&1 jemand von der Telekom bei uns hier in der Vermittlungsstation und hat hier das ganze Freigeschalten. Da lag scheinbar das Problem.
Nur mal so als Anmerkung. Hatte vorher eine 2000-er Flat. Ab dem 18. hatte ich dann nur noch 1184, bis dann gestern entlich der Techniker kam und nun sind es rund 16000. (Leitungskapazität 19240, ATM-Datenrate 17691, Nutz-Datenrate 16023kBit, Signal 10/12 dB, Dämpfung 4/4 dB)
marki
P.S. Die neue Hardware kam so ca. nach 3 Wochen an.
Hatte vorher eine 2000-er Flat. Ab dem 18. hatte ich dann nur noch 1184, bis dann gestern entlich der Techniker kam und nun sind es rund 16000. (Leitungskapazität 19240, ATM-Datenrate 17691, Nutz-Datenrate 16023kBit, Signal 10/12 dB, Dämpfung 4/4 dB)
Super Werte, Du kannst bestimmt die Vermittlungsstelle sehen wenn Du aus dem Fenster guckst.
Wieso es mittendrin einmal langsamer war, das kann ich Dir erklären. Nicht alle DSL Ports sind ADSL2+ fähig, vermutlich wars Deiner nicht. Beim Upgrade sucht sich das automatische System dann einfach einen neuen Port der ADSL2+ fähig ist, und trägt diesen in Deine Daten ein. Dein DSL war aber wohl noch weiterhin auf den alten Port geschaltet, der sich aber von dem DSL2000 Profil automatisch auf Standard, nämlich DSL1000 heruntergeschaltet hat. Und als der Techniker es dann auf Deinen neuen Port umgeschaltet hat, da ging dann auch die richtige Geschwindigkeit.
Oder Du bist von T-Com Technik zu Telefonica Technik gewechselt, was aber auch das selbe Ergebnis (nötige Umschaltung) zur Folge hat.
wollte nur ne kleine Rückmeldung geben, dass es bei mir genau nen Monat gedauert hat, bis ich endlich mein DSL hatte. Termin für die Freischaltung war am letzten Donnerstag. Der Termin wurde sogar eingehalten. Es wird alles gut... Man muss nur manchmal ein wenig Geduld haben...
Mein bisheriger Bestellvorgang von 1000er DSL zu 3DSL:
23.10. - Online 3DSL geordert bzw. upgrade
24.10. - Bestellbestätigung per Mail + Info zur Lieferschwierigkeit der
Hardware
30.10. - Per Post den Schalttermin (06.11.) erhalten
7 wochen bisher. keine hardware und keine information darüber, wie lange es noch dauert. hab mit callcenter-mitarbeiter gesprochen: der meinte, stornieren, da die hardware nicht gekommen sei. man könnte dann immer noch den status erfragen, da das mit der stornierung so seine zeit brauchen würde (auch so lange???) und man ja dann ggf. noch wieder einsteigen kann. interessant. erfahrungsberichte diesbzgl.? ich würde sonst auf was anderes umsteigen. lese aber andauernd in den forenbeiträgen, dass die kleinen provider den port blockieren und selbst telekom da nix machen kann. steh ich jetzt fürs nächste halbe jahr auf dem trockenen?