ich habe einen Analogen Telefonanschluss und 1und1 3DSL.
Mein Problem is Folgendes:
Wir haben im Erdgeschoss (wo das 3dsl hin soll) eine Analogbuchse, die aber abgeschraubt wurde. In meinem Zimmer wo das 3dsl installiert werden soll ist aber nur eine ISDN Dose. Jetzt bin ich grad ziemlich ratlos wie ich den Splitter sammt FritzBox da hin kriegen soll.
Kann ich die ISDN buchse gegen eine Analogbuchse wechseln?
WLan kommt nicht in frage, da mein Stiefvater eine Strahlenfobie hat.
ich habe einen Analogen Telefonanschluss und 1und1 3DSL.
Mein Problem is Folgendes:
Wir haben im Erdgeschoss (wo das 3dsl hin soll) eine Analogbuchse, die aber abgeschraubt wurde. In meinem Zimmer wo das 3dsl installiert werden soll ist aber nur eine ISDN Dose. Jetzt bin ich grad ziemlich ratlos wie ich den Splitter sammt FritzBox da hin kriegen soll.
Kann ich die ISDN buchse gegen eine Analogbuchse wechseln?
WLan kommt nicht in frage, da mein Stiefvater eine Strahlenfobie hat.
Bitte um Hilfe
N3s
Verstehe ich nicht, wo geht denn die ISDN Dose hin, da musste wohl nen Kabel legen von der TAE Dose, sonst wird es wohl nicht gehen oder du niommst nen Splitter
Bei uns im Wohnzimmer war dei 1.TAE.
Diese wurde zwecks Renovierung entfern, die Kabel aber existieren noch.
Da ich net auf dei Idee gekommen bin in meinem Zimmer nachzugucken was für ne Dose ich da hab (dummer Schüler ) hab ich net gesehen das des ne ISDN dose is. So ISDN dose aufgeschraub und zwei Kabelbünde (dick und grau) gefunden. Das erste beinhaltet 2 weiße, 1 gelbes, 2 rote und 1 schwarzes Kabel. Das Zweite 2 weiße, 1 gelbes und ein grünes.
Die bei der Telekom auskunft (technik) haben mir gesagt das ich da nur eine neue TAE bzw. NFN dose draufpacken(anschliesen) muss. Nur wie? Ich hab immer gelesen den Roten in 1 und den Rot schwarzen in 2, oder weis in 1 und blau in 2.
Bei uns im Wohnzimmer war dei 1.TAE.
Diese wurde zwecks Renovierung entfern, die Kabel aber existieren noch.
Da ich net auf dei Idee gekommen bin in meinem Zimmer nachzugucken was für ne Dose ich da hab (dummer Schüler ) hab ich net gesehen das des ne ISDN dose is. So ISDN dose aufgeschraub und zwei Kabelbünde (dick und grau) gefunden. Das erste beinhaltet 2 weiße, 1 gelbes, 2 rote und 1 schwarzes Kabel. Das Zweite 2 weiße, 1 gelbes und ein grünes.
Die bei der Telekom auskunft (technik) haben mir gesagt das ich da nur eine neue TAE bzw. NFN dose draufpacken(anschliesen) muss. Nur wie? Ich hab immer gelesen den Roten in 1 und den Rot schwarzen in 2, oder weis in 1 und blau in 2.
Naja dann weisst du ja mehr als ich, wenn dies so ist, kannst du es ja mal versiuchen, ich finde es aber besser, wenn du die Telekom anrufst und die dir das machen.
Die Strahlenphobie deines Opas ist unbegründet, erklär ihm mal das da kaum Strahlen kommen.
Ach ja noich was .
Wenn demnächst ganz Deiutschland kein Telefon mehr hat weil du an den Kabeln bei dir gefummelt hast würde es mich nich wundern...