0900er "hotline", ein schlechter Witz! Nie erreich
Hallo Leute,
nun muß ich hier mal von meinen Erfahrungen mit 1und1 berichten: Wir haben einen DSL Vertrag mit Internetelefonie bei 1und1. Nun ist es so, daß die (anlaoge) Leitung der Telekom öfters mal nicht funktioniert. Also, wieder mal 1und1 informiert damit die die Störung bei der Telekom melden und der Schaden behoben wird. Bisher war es kein Problem da bisher immer der Internetzugang nicht funktionierte und das Telefon ging. Seit 2 (!) Tagen geht das Telefon nun nicht mehr. Und zwar auch nicht direkt am Telefonanschluß vor der fritz-box. Anrufer erfahren, das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei....... So, möchte man nun 1und1 über die Störung informieren muß man diese 0900 Nummer anrufen. Die ist zwar in unserem Falle nach Nennung der Kd-Nr. kostenfrei aber absolut nicht zu erreichen! Ich bekomme langsam die Krise! Ich muß mir also irgendwo einen Festnetzanschluß suchen um immer wieder zu versuchen eine Störung zu melden! Habe ja sonst nix anderes zu tun! Eine email an support@1und1.de wird zwar beantwortet, aber eben nur mit dem uns leidlich bekanntem üblichem Inhalt, die wird mit Sicherheit nicht wirklich ernsthaft gelesen! Keine individuelle Reaktion auf die Störungsmeldung, man wird ernsthaft nach der schon in der ersten mail gegebenen Mobil-Nr. gefragt! Dann gibts noch den tollen Tipp mit der Firmware-aktualisierung und zurücksetzen der box...... Leute, das Telefon geht schon vor der fritz-box nicht.........
Wir benötigen unseren Telefonanschluß gewerblich, davon hängen Umsatzzahlen ab. Kein Telefon, kein Umsatz! Wer hat ähnliche Probleme mit dieser Firma? Wir erwägen 1und1 in Regress zu nehmen. Als Anregung für alle die die auch keinen support bekommen: Schickt Eure email nicht nur an support@1und1.de sondern auch an die Vorstände! Die Namen findet Ihr unten auf dem Briefpapier von 1und1. Einfach Vorname.Nachname@1und1.de, es funktioniert! Die mails kommen an! Bin auf die Antworten mal gespannt!........!!!
Der Skandal an sich ist, daß es nicht möglich ist 1und1 über eine Störung schnell, und einfach sowie 100% kostenlos zu informieren. Merken die eigentlich gar nichts, oder ist es 1und1 schlichtweg egal, da die Verträge ja eh´ Laufzeitgebunden sind?? Wir jedenfalls werden schnellstmöglich fristgerecht kündigen.
Dir wird fast immer geholfen wenn du die Bestellhotline anrufst und die Techniker ham ja wohl den totalen Durchblick das Problem is echt nur das Durchkommen^^
@sonicwave:
Ich habe jedenfalls daraus gelernt und die Konsequenzen daraus gezogen.
@all:
Und die Leute bei 1und1 sind doch unwissend: Gestern erhielt ich noch eine Antwort auf eine mail in der ich ja die Störung beschrieb. Hier mal zum Schmunzeln für alle:
............vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Laut der Informationen aus der Datenbank von 1&1 ist keine DSL Leitung
mehr im Bestand.Das kann eventuell daran liegen, dass Sie Änderungen
an Ihrem Telefonanschluss bei der Telekom vorgenommen haben.
Voraussetzung um DSL über 1&1 zu beziehen ist der Telefonanschluss
bei der Telekom.Es wird mindestens eine analoge Festnetznummer der
Telekom
benötigt um das DSL Signal schalten zu können.Sollten Sie also Ihren
Telefonanschluss
gekündigt haben bestellen Sie sich bitte einen neuen Anschluss bei
Telekom.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche..................
Nochmal zur Erinnerung: Ich meldete eine nicht funktionierende Telefonleitung(!) per email beim 1und1 support. Das mein Inet (DSL) geht, habe ich auch geschrieben.....
Das ist cool. Bzw. eben einfach nur inkompetent. Auf meine Störungsmeldung solch ein Unsinn als Antwort zu erhalten, ist schon fast eine Frechheit.
Auf meine Störungsmeldung solch ein Unsinn als Antwort zu erhalten, ist schon fast eine Frechheit.
Fehlt nur noch der Link wo man dann die Qualität der Antwort beurteilen kann.
Bei ebay habe ich mir die Zeit genommen diesen Link zu bearbeiten, denn es gibt imho nix schlimmeres als die ebay Abzocker (Provision kassieren, aber nix, rein gar nix machen). Aber das ist ein anderes Thema.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es funktioniert, dann funktioniert es ja. Wenn man also wirklich einen Techniker ans Rohr bekommt, dann wird man sehr wahrscheinlich wirklich kompetent beraten. Einzig der 1. Level "Support" hat wohl teilweise keine Ahnung.
Auszug aus meiner Mail:
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Des weiteren wurde für die Umstellung des Vertrages XXXX unter der Kundennummer xxxx auf 3DSL bereits eine Abbuchung von meinem Konto getätigt. Bis heute wurde mir aber weder die vertraglich vereinbarte Hardware, noch die relevanten Zugangsdaten zuge-sandt !
Da der Vertrag aus drei Bestandteilen besteht, von welchen zwei noch nicht erfüllt wurden, bitte ich um umgehende Erfüllung des Vertrages von Ihrer Seite. Ein Verweis darauf, dass ein von Ihnen beauftragtes Unternehmen in Lieferschwierigkeiten ist, akzeptiere ich nicht als Entschuldigung für eine „Nichtvertragserfüllung“. Sie erwarten von meiner Seite pünktliche Bezahlung für von Ihnen erbrachte Leistungen. Ebenso erwarte ich, dass Sie ihren Verpflich-tungen pünktlich nachkommen und nicht auf unbestimmte Zeit vertrösten.
Sollte es noch Fragen zur Klärung des Sachverhaltes geben, bitte ich um Rückruf eines Mit-arbeiters von Ihnen, welcher die entsprechende Kompetenz hat und nicht nur an weitere kos-tenpflichtige Supportnummern verweist, unter welchen man nicht zur Lösung des Sachver-haltes kommt.
Mit den Produkten aus Ihrem Hause, was Verfügbarkeit und Performance betrifft, bin ich seit längerer Zeit ein äußerst zufriedener Kunde. Wird aber Support benötigt, klafft schnell eine große qualitative Lücke zwischen Produkt und telefonischer Unterstützung.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
geht doch: Originalantwort von 1&1 und das innerhalb von zwei Stunden !
Wobei ich anmerken möchte, dass ein entsprechender Kurs an einer VHS hier recht viel nützen würde.
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie uns ein Fax, damit wir Ihren Fall prüfen können.
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