ich habe am 21.09.06 mein Vertrag (DSL2000+flatrate) auf 3DSL umgestellt.
Den Brief + Emailbestätigung habe ich bereits alles erhalten (nur den neu mit bestellter DSL-router 7170 noch nicht).
Laut Brief sollte am 02.10 umgestellt werden. Also am Montag früh ging mein Internet (DSL2000) normal. Irgendwann später mittags, dann funktioniert Internetzugang nicht mehr (Telefon Analog funktioniert aber weiterhin).
Ich habe den alten router neugestartet (ein Paar Mal), doch leider kein Licht bei DSL-Anzeige (sollte normalerweise sein), also kein Zugang ins Internet.
Laut Brief, bis 2 Tage warten, dann bei Störungsfall anrufen ...
Naja, die 2 Tage sind schon vergangen, und es tut sich noch gar nichts.
Ich will heute abend dort (0900-Nummer) anrufen , aber vorher möchte ich von Euch Experten noch ein Paar Infos holen bzw. Antworten auf meine Fragen bitte:
Internet funktioniert nicht, weil ...
1) hängt das vielleicht an meinem "alten Dsl-Router" ? Ich habe noch den alten DSL-Router (irgendwas mit 30xx, auch von Fritz!Box) dran.
2) Oder hängt das an meinem "alten Splitter" ? Der Splitter stammte aus 2001, als ich damals mit DSl angefangen hab bei T-COM.
eine letzte und andere Frage noch bitte:
Wie bekomme ich es heraus, wie "schnell" es bei mir sein wird ? also es steht bei 3DSL "BIS ZU 16000 kb/s" , aber soviel wie ich weiss, hängt vom Standort ab, oder ? Also ich bin aus Offenbach/Main (10 KM vom Frankfurt am Main entfernt).
ich habe am 21.09.06 mein Vertrag (DSL2000+flatrate) auf 3DSL umgestellt.
Den Brief + Emailbestätigung habe ich bereits alles erhalten (nur den neu mit bestellter DSL-router 7170 noch nicht).
Laut Brief sollte am 02.10 umgestellt werden. Also am Montag früh ging mein Internet (DSL2000) normal. Irgendwann später mittags, dann funktioniert Internetzugang nicht mehr (Telefon Analog funktioniert aber weiterhin).
Ich habe den alten router neugestartet (ein Paar Mal), doch leider kein Licht bei DSL-Anzeige (sollte normalerweise sein), also kein Zugang ins Internet.
Laut Brief, bis 2 Tage warten, dann bei Störungsfall anrufen ...
Naja, die 2 Tage sind schon vergangen, und es tut sich noch gar nichts.
Ich will heute abend dort (0900-Nummer) anrufen , aber vorher möchte ich von Euch Experten noch ein Paar Infos holen bzw. Antworten auf meine Fragen bitte:
Internet funktioniert nicht, weil ...
1) hängt das vielleicht an meinem "alten Dsl-Router" ? Ich habe noch den alten DSL-Router (irgendwas mit 30xx, auch von Fritz!Box) dran.
2) Oder hängt das an meinem "alten Splitter" ? Der Splitter stammte aus 2001, als ich damals mit DSl angefangen hab bei T-COM.
eine letzte und andere Frage noch bitte:
Wie bekomme ich es heraus, wie "schnell" es bei mir sein wird ? also es steht bei 3DSL "BIS ZU 16000 kb/s" , aber soviel wie ich weiss, hängt vom Standort ab, oder ? Also ich bin aus Offenbach/Main (10 KM vom Frankfurt am Main entfernt).
Gruss und Danke im voraus.
Loren
hallo und schönen guten abend.
zu1: mein schaltungstermin für 3dsl war ca.12 tg. nach der bestellung,amtag der umstellung ging nur noch die 1000er leitung. nach einer menge teleniererei mit 1+1 0900 hotline(kostenlos) und verschiedenen antworten von noch mehr gesprächspartnern und schuldzuweisungen an die t-com,weil die es ja für 1+1 als reseller ändern muß stellte sich nun heute raus das die t-com zwar die 16er leitung am schaltungstermin erledigt hatte und dies bei nachfrage von 1+1 auch vermeintlich als erledigt bestätigt hat, das der t-com mitarbeiter es versäumt hat vom alten 2000er port auf den neuen adsl 2+ port umzuschalten!!! aufgrund dieser tatsache funzte auch nicht mehr meine 2000er leitung sondern bei diesem versäumnis schaltet t-com automatisch auf die standart 1000er leitung.
zu2: kann ich dir nichts sagen
zu3:mach mal einen verfügbarkeits check auf der t-com seite. es wird dir aber trotzdem (außer die t-com selber) garantieren könen das 16er leitung funzt,deshalb sagt 1+1 auch nur gröstmögliche leistung!! ist vom preis ja auch inzwischen egal kostet alles das gleiche.